Was würden Atheisten zu Gott sagen, wenn er ihnen erschiene?

11 Antworten

"Shiva, o großer Yogi, dich gibt es wirklich! Unterweise mich in deiner Lehre, damit ich an deiner Weisheit wachsen kann!"...

Das ist doch jene fiktive "Götter"-figur, um die es dir geht, richtig? Oder meintest du Xipe Totec? Den würde ich dann bitten, mich nicht aufzufressen.

Es ist schwer, zu erraten, welche Fantasie-"gott"-heit in einer Frage gemeint ist, wenn man gar keine Anhaltspunkte bekommt. Schließlich brachte des Menschen Fantasie im Laufe der Jahrtausende sehr viele "Götter"-figuren hervor.

hmmmwahrscheinlich 2 arten

die kleine menge wäresehr traurig

weil sie merkt das sie immer gläubge bekämpft hat und niemals ihrem schöpfer gedient haben

das sind die reue zeigenden

die anderen sind einfach nur ängsltich am tage des gerichts und werden irgendwie versuchen sich durch eine list aus der schlinge zu ziehen versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Knovieh  31.12.2022, 14:48

Musst du nicht irgendwas bauen?

Beweise mir, dass du Gott bist. Ich verlange nicht Mal etwas allmächtiges. Es würde mir z.B. reichen, wenn er einen echten Dinosaurier aus dem Nichts erscheinen lässt.

Hamburger02  31.12.2022, 09:53
Es würde mir z.B. reichen, wenn er einen echten Dinosaurier aus dem Nichts erscheinen lässt.

Na das schaffen doch schon die Ehrlich-Brothers??

PESHEVA
Fragesteller

"DU VERLANGST UNNÖTIGES"

Gar nix. Er hat mein Leben lassen und dann lasse ich auch seins leben. Wenn er was wöllte hätte er es schon längst getan oder würde es spätestens dann tun.

Es ist also nicht an mir ihn bzw. diese Fantasiefigur anzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

haudi hera, samma mehra.

Und dann ginge die Fragerei los. Endlich mal einen kompetenten Ansprechpartner und nicht nur Bodenpersonal das ein von Menschen geschriebenes Horrormärchenbuch als Grundlage verwendet anderen Menschen auf die Fortpflanzungsorgane zu gehen.

Schöne Grüße