Wie kann ich Gott näher kommen?

17 Antworten

Meiner Ansicht nach kommt man Gott schon mal ein großes Stück näher, indem man sich nicht bewusst versucht von ihm zu entfernen. Damit gehe ich auf Deinen Satz "Und an alle Atheisten: Bitte spart euch eure Sprüche!" ein.

Dieses infrage stellen ist lediglich kontraproduktiv. Man muss niemanden davon überzeugen wollen, dass es ihn nicht geben könnte.

Um ihm näherkommen zu können, sollte man sich also gerade viel mit ihm positiv auseinandersetzen, mit vielen Leuten darüber positiv diskutieren und möglicherweise auch einer bestimmten Glaubensgemeinschaft beitreten.

Ob es im Einzelfall den gewünschten Erfolg bringt, mag individuell verschieden sein.

Was meinst Du mit Nähe? Und welchen Gott genau? Den christlichen?

So sein wie Gott? das geht nicht, du existierts ja vermutlich.

Das Gefühl haben, Gott ist in deiner Nähe? Das geht ganz gut, wenn man mit transkranialen Elektromagneten den Schläfenlappen an der richtigen Stelle anregt habe ich gehört.

Dich mehr mit deinem Glauben verbunden fühlen? Das geht wohl am besten, indem man mit anderen Menschen die das gleiche Glauben was unternimmt. Am zweitbesten indem man die "heiligen" texte liest und sich die Teile raussucht, die man gut findet.

Hallo

Eigentlich ist es einfach. Die meisten Suchenden stellen es sich schwer vor. Sie meinen sie müssen eine Vorleistung bringen. Das Gegenteil ist der Fall!

Du wirst von Gott gerufen, immer wieder und er wartet auf Dich. Jetzt hat er es wieder getan. Er hat Dich geliebt bevor Du geboren bist. Ich will Dir keine Bibelverse um die Ohren schlagen, aber Gott hat Dich durch seinen Sohn gerettet.

Und jetzt, wie soll das gehen? Suche Dir eine Gemeinde die gläubig ist und auf die Wiederkunft von Jesus wartet. Du wirst es spüren und bete dafür, dass Dir eine Gemeinde geschenkt wird. Habe Kontakt mit Christen, diese werden Dir den Weg weisen. Ein Solochrist gibt es nicht.

Vertraue auf Jesus und glaube ohne Vorbehalt.

Ich wünsche Dir, dass Du es hörst, dass er bei Dir anklopft.

Behüte Dich Gott

Hallo! Befasst Du Dich mit der Bibel so wirst Du da viele gute Aspekte finden. Aber es ist auch vieles was man einfach an die heutige Zeit anpassen muss.

Und vielleicht sollte man auch Gott neu definieren. Du gehst vielleicht wie fast alle Menschen davon aus dass Gott nur für die Erde zuständig ist.

Ist das logisch?? Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht.

Ein Sandkorn ist im Verhältnis Zur Erde wesentlich größer als die Erde im Verhältnis zur übrigen Masse im Universum.

Gibt es einen Gott so ist er für mehr zuständig als für die winzige Erde. Eben für die Welt

Alles Gute, auch für 2018.

Dann stell deine Frage doch in einem geschlossenen, rein religiösem Forum.

Drei Meter unter der Erde solltest du ihm garantiert näher kommen.

Oder du nimmst bestimmte gewisse Gehirnregionen stimulierende Substanzen zu dir. Danach sollte dir diese Figur auch erscheinen.