Atheisten sagen das nur einsame und traurige Menschen an Gott glauben, warum glauben Weltstars an Gott die alles haben??

24 Antworten

Das würde ich nicht sagen. Der Glaube steht jedem bereit. Ich denke gläubig sind vor allem die Menschen, denen es vom Elternhaus her so anerzogen wurde. Sowie die meisten Lebenseinstellungen.

Die Sportler, die an Jesus Christus glauben und Ihren Wissen weitergeben möchten, glauben an das Leben nach dem Tod.

Das ewige Leben bei Gott/Jesus Christus besteht in voll gestillter Sehnsucht. Denn dort besitzt jeder Selige mehr, als er sich ersehnte und erhoffte. Das kommt daher, weil niemand im irdischen Leben seine Sehnsucht stillen kann und dass etwas Geschaffenes niemals das Verlangen des Menschen erfüllt.

(Thomas von Aquin)

Und Weltstars können nicht einsam und traurig sein? 😂😂😂😂

Wie viele haben sich schon mit Drogen kaputgemacht und Selbstmord begangen?

Deine Schlussfolgerung, dass materieller Besitz und Erfolg mit Glück gleichzusetzen ist, ist unreflektiert und kindisch.

Dein erster Satz ist Unfug. DIE Atheisten sagen das nicht, auch wenn es Atheisten geben mag, die das so sagen.

Wie bei praktisch all deinen "Fragen", die ich bisher gelesen habe, geht es dir offensichtlich nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um Missionierung.

Das halte ich für einen Missbrauch dieser Plattform.

monsterbose  03.05.2020, 08:24
sondern um Missionierung.
Das halte ich für einen Missbrauch dieser Plattform.

Ich kann hier nur zustimmen.

Beide Aussagen sind nicht ganz richtig, es gibt durchaus auch Atheisten die nicht dieser Meinung sind genauso wie es jede Menge Weltstars gibt die sehr einsam und traurig sind aber materiell gesehen alles haben. Es gibt Weltstars die an Gott glauben UND einsam sind und Menschen die an Gott glauben aber trotzdem einsam und traurig sind. Genauso wie es Atheisten gibt die einsam und traurig sind. Das kann man nicht pauschalisieren, das schließt sich alles nicht gegenseitig aus...