Atheisten sagen das nur einsame und traurige Menschen an Gott glauben, warum glauben Weltstars an Gott die alles haben??

24 Antworten

Das würde ich nicht sagen. Der Glaube steht jedem bereit. Ich denke gläubig sind vor allem die Menschen, denen es vom Elternhaus her so anerzogen wurde. Sowie die meisten Lebenseinstellungen.

Die Sportler, die an Jesus Christus glauben und Ihren Wissen weitergeben möchten, glauben an das Leben nach dem Tod.

Das ewige Leben bei Gott/Jesus Christus besteht in voll gestillter Sehnsucht. Denn dort besitzt jeder Selige mehr, als er sich ersehnte und erhoffte. Das kommt daher, weil niemand im irdischen Leben seine Sehnsucht stillen kann und dass etwas Geschaffenes niemals das Verlangen des Menschen erfüllt.

(Thomas von Aquin)

Aberglaube hat nichts mit dem Einkommen zu tun. Übrigens: wenn ein Promi in einer Kultur zu Haus ist mit hoher Zahl religiöser Menschen, dann ist es für ihn finanziell und beruflich vorteilhaft, wenn er sich als Teil dieser Gemeinschaft darstellt unabhängig von seiner eigenen Neigung zu diesem Aberglauben. Und wieder lernen wir: die Welt ist doch immer wieder deutlich komplizierter als es scheint.

Und Weltstars können nicht einsam und traurig sein? 😂😂😂😂

Wie viele haben sich schon mit Drogen kaputgemacht und Selbstmord begangen?

Deine Schlussfolgerung, dass materieller Besitz und Erfolg mit Glück gleichzusetzen ist, ist unreflektiert und kindisch.

Dein erster Satz ist Unfug. DIE Atheisten sagen das nicht, auch wenn es Atheisten geben mag, die das so sagen.

Wie bei praktisch all deinen "Fragen", die ich bisher gelesen habe, geht es dir offensichtlich nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um Missionierung.

Das halte ich für einen Missbrauch dieser Plattform.

monsterbose  03.05.2020, 08:24
sondern um Missionierung.
Das halte ich für einen Missbrauch dieser Plattform.

Ich kann hier nur zustimmen.