Was hätte passieren können, wenn jemand Hitler geschlagen hätte?

4 Antworten

Der GRÖFAZ ("größter Feldherr aller Zeiten") wurde doch im II. WK vernichtend geschlagen, oder?

Oder meinst Du einen körperlichen Übergriff? À la "g'sunde Watsch'n" oder "Backpfeife"/"Ohrfeige"? Nach der Jurisdiktion des 3. Reiches wäre eine solche Aktion als "Kriegsverrat" ausgelegt worden - eine Tat, die mit Todesstrafe bedroht war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man wird wahrscheinlich ein One-Way-Ticket nach Auschwitz bekommen

für die von ihm ausgeteilte Watschn hätte er wohl das Schicksal von Georg Elser geteilt

Beate Klarsfeld hat für die dem Bundeskanzler ausgeteilte Watschn (7. Nov. 1968) ein Jahr Gefängnis kassiert (ausgesprochen im Schnellverfahren) - sie musste sie allerdings nicht absitzen (weil sie auch die franz. Staatsbürgerschaft hatte) - das waren aber auch schon andere Zeiten

Dann wäre Hitlers Wange rot geworden, oder sein Auge blau am nächsten Tag.
Der Angreifer wäre vermutlich bald tot gewesen.