Was wollt ihr unbedingt mal im Leben machen?

8 Antworten

Ich habe mir schon einen Wunsch erfüllt. Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Die antike Felsenstadt Petra ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit war ein absolutes Kultur-Highlight.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Will unbedingt mal nach Japan und mir die Landschaften/Schreine/ usw angucken. Die Kultur interessiert mich da sehr und ich habe nur von Personen gehört wie gut es da sein soll. Und selbst?

Kinder bekommen und meine Freundin heiraten, sowie mit ihr viel reisen. Und wenn es klappt, ein Haus kaufen oder selber bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Mit Eva auf einer einsamen Insel wohnen...ok. können auch mehrere Evas sein!

m22

Ich möchte am Nordkap die Polarlichter sehen. Im April fahre ich mit Mann und Hunden mit dem Wohnmobil zum Nordkap und hoffe, dass die Polarlichter dann zu sehen sind.