Was wollen die kriminelle Clans in Deutschland eigentlich erreichen bzw was ist deren Ziel?

17 Antworten

Wenn's für politische Macht noch nicht ganz reicht, dann werden eben kleinere Brötchen gebacken, z. B. mit Clankriminalität. Die italienische Mafia hat es da schon bedeutend weiter gebracht.

Geld, Geld, Geld. Und Macht, um leicht an Geld zu kommen. Deutschland erscheint ihnen als schwaches Beuteland, das reich ist und gleichzeitig wehrlos.

Ludewik  12.12.2019, 22:40

Man spürt deine Opferbereitschaft.

SarahSchweiz  13.12.2019, 07:47
@Ludewik

Na ja... so ganz Unrecht hat sigma hier ehrlich gesagt nicht. Die wachsenden Clans in Hamburg, Berlin und den anderen Gross-Städten Deutschlands zeigen da schon eine entsprechende Tendenz.

CounterMonkey  13.12.2019, 08:41
@SarahSchweiz

Deutschland hats halt mal wieder verpennt. Dekaden nachdem andere Länder sich des Problems angenommen haben fällt uns hier dann auch irgendwann plötzlich auf dass sowas wie organisierte Kriminalität existiert lol.

Das größte "Problem" das sie aktuell haben, ergaunertes Geld so zu waschen, dass dessen Ursprung nicht mehr zurück verfolgt werden kann und so Immobilien und Luxuskarossen legal erworben und vor allem behalten werden können.

Um die Polizei zu schwächen, wurden und werden "Hausbesuche" bei Polizisten vorgenommen, mit dem Ziel, diese nachhaltig einzuschüchtern.

Unsere Politik hat die Problematik der Clan Kriminalität viel zu lange schleifen lassen, was deren Bekämpfung jetzt umso dringender aber auch schwieriger macht.

Spassbremse1  06.10.2020, 13:57

das wurde heute nochmals in einer ähnlichen Frage thematisiert und erheblich heruntergespielt. Von wem auch immer.

0000A0000  06.10.2020, 14:06

Ich habe eher beobachtet, dass der Staat das Wachstum solcher Clans begünstigt.

Jeder Clan will sich in erster Linie finanziell bereichern.

In zweiter Linie geht es um die Expansion der Aktivitaeten, um noch mehr Geld zu machen sowie Macht, Ansehen und "Respekt" zu bekommen.

Die Vorherrschaft in Deutschland uebernehmen usw.