Was ist so schlimm an Clans?

9 Antworten

Sie verurteilen jedes Jahr für Millionen und Abermillionen Schäden an der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was machen die Großkonzerne und Politiker? Die Clans sind nichts dagegen und deswegen gönne ich es denen.

@ErsterImperator

Beide von Dir genannten machen, im Allgemeinen, nichts unrechtes. Falls doch, werden sie bestraft, wie die Clans auch.

*.....sie sind clever und machen ihr Geld und halten zusammen, die sind schlauer als jemand der für 1500 Euro arbeiten geht.....*

Und genau das ist das Problem. Die Geschäfte die diese Clans zum größten Teil machen sind Gesetzwidrig und Illegal. Ich behaupte nicht das die alles was sie machen so ist denn sie sind auch an ganz normalen Geschäften beteiligt. Aber das gros ihres Vermögens stammt z.B. aus Betrug im weitesten Sinne, Drogenhandel, Erpressung, Geldwäsche, illegale Prostitution, Glücksspiel und noch so einiges mehr. Das ist hinreichend belegt. Man muss aber auch festhalten das nicht alle Mitglieder der Großfamilien zwangsweise und automatisch auch Kriminell sind.

Erschwerend kommt hinzu das diese Clans nahezu Parallelgesellschaften sind die man kaum und oder oft überhaupt nicht durchdringen kann. Sie halten sich nicht an unsere Regeln und Gesetze die interessieren die einfach nicht. Einzig ihre eigenen sind maßgeblich. Wenn es untereinander Probleme gibt wird das auch untereinander geregelt. Selbst dann wenn es sich um schwere Straftaten handelt.

Du erliegst leider dem verklärten, romantischen Blick einer großen Familie die zusammenhalten und für einander da sind. Das ist aber mitnichten so. Erkundige dich mal genauer und setze dabei deine rosa Brille ab. Dann wirst du erkennen das sie nicht das sind für was du sie hälst....

Messerstechereien, Schießereien auf öffentlichen Plätzen, Terrorisierung Unschuldiger Personen und erheblicher Sozialbetrug. Dazu kommt noch das regelmäßige Straftaten begehen. Vom Museumseinbruch über Enkeltrickbetrug. Das findest du in Ordnung? Ich glaube du weißt gar nicht welch Kriminellen Strukturen dahinter stecken. Aber im Vergleich sind die Clans die dummen Kriminellen, da sie ihre Straftaten unverdeckt und unprofessionell begehen. Umso besser für die Strafverfolgungsbehörden, die mittlerweile aber chronisch überlastet sind.

Zwangsprostitution (auch an Minderjährige Mädchen die verschleppt werden), Ladenausraub? Äh ja harmlos.

Mir schaden sie nicht. Ich habe keinen Kontakt zu Clans und leide auch nicht unter Clans. Ich denke mir dass das ganze einfach nur ein in Deutschland politisch negativer Begriff von der CDU ist. Clan heißt ja eigentlich auch was anderes als eine ach so gefährliche arabische Großfamilie die auf Mafia macht.