Warum regen mich Menschen so sehr auf?
Könnte immer ausrasten, wenn immer jemand vor mir watschelt und Eier unter den Füßen hat. Besonders im Supermarkt könnte ich mich aufregen oder draußen auf der Straße. Das schlimmste ist aber , wenn jemand das Regal im Supermarkt blockiert und dort ne halbe Stunde steht. Und wenn man dann was sagt, wird man als unhöflich und aufdringlich abgestempelt. Sm meisten regen mich aber Langsamfahrer auf, wieso dürfen solche Leute einen Führerschein erwerben. Was meint ihr?
5 Antworten
Hi, möglicherweise bist du es von dir selbst gewohnt, alles schnell und präzise zu erledigen. Oder du hast noch viel zu tun, dann können langsame Menschen durchaus mal nerven. Oder du bist ungeduldig. Das kann ja alles mal passieren. Aber bei dir scheint es ständig so zu sein.
Versuche es mal so zu sehen: Es gibt heutzutage so viele gestresste Menschen, da kann man doch froh sein, wenn es ein paar gibt, die das Leben genießen und keine Eile haben. Konfrontiere dich doch mal damit, indem du absichtlich hinter langsamen Menschen durch den Supermarkt läufst oder probiere es mal selber aus.
Sonst kannst du sie ja auch höflich bitten, ob sie dich vorbei lassen.
Und bei den langsamen Autofahrern sollte man sich sogar freuen: Dann gibt es immer hin durch diese keinen Unfall, weil sie zu schnell fahren.
LG
Wenn man höflich ist, wird man nicht abgestempelt.
Es ist das Problem der Supermarktbetreiber, wenn sie ihre Gänge alle so eng gestalten. In anderen Ländern oder auch in Deutschland in Grenzregionen funktioniert es auch anders. So lange das in Deutschland kein Standard ist, wirst du wohl das Recht auf Nachdenken erdulden müssen.
Du hast eine generelle Unzufriedenheit in dir und projizierst das auf die Menschen, die gerade da sind. Ich kenne das von mir.
Finde raus, was dich unzufrieden macht (Schule, Job, Familie..) und ändere etwas daran.
Schon gehen dir andere Menschen weniger auf die Nerven
Geduld ist eine Tugend.
Du brauchst dringend psychologische Hilfe...such bitte einen Arzt auf bevor dir Dein Verhalten aus den Händen gleitet...und Du anderen Schaden zufügst.