Eier: Freilandhaltung oder Bodenhaltung? Was ist besser?

12 Antworten

Bodenhaltung ist in einer großen Halle, aber die Hühner können dort "FREI" herumlaufen. Käfighaltung ist in so einer Legebatterie wo die Hühner in kleinen Käfigen gefangen sind und einfach nur ihren Tod warten dürfen. Also Freilandhaltung ist an sich besser. Bodenhaltung. Nunja...Ist für die Industrie effektiver und eben so ein Mittelding...

Bodenkäfig ist keine Käfighaltung; die Tiere werden in großen Scheunen gehalten. Ob die sich auf dem Boden dort allerdings bewegen können, lass ich mal dahingestellt. Auch bei Freilandhaltung muss man sich oft individuell über den Betrieb und seine Haltungsbedingungen informieren, wenn man ganz sicher sein will. Ich tendiere auf jeden Fall eher zur Freilandhaltung.

Freiland ist besser!

Bodenhaltung sind viele Hühner auf einem Fleck z.b. in einer Halle!

Käfighaltung..wie der name schon sagt

Schau auf den Stempel auf den Eiern. Wenn da eine "0" an erster Stelle steht, sind das die besten Eier (Ökologische Haltung). 1 ist Freilandhaltung, 2 Bodenhaltung und 3 Käfighaltung.

käfighaltung schmeckt genauso ist nur ne sache was du dir einbildest, glaub nicht das du den unterschied zwischen käfig und frei schmeckst wenn du die eier anständig würzt und im endeffekt isses eh egal für was du dich entscheidest den tieren gehts so oder so schlecht

dantes  13.06.2010, 00:31

Das ist falsch. Noch nie auf einer Hühnerfarm gewesen aber hier Töne spucken, ne?