Traue mich nicht mehr dort einzukaufen - wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuch es mit Ignoranz:

Etwas weniger freundlich grüßen, etwas reservierter reagieren.

Ganz zur Not den Partner erwähnen, das sollte (im Normalfall!) genügen.

Ich würde mich nicht vertreiben lassen. Du hast ein recht darauf dort ungestört einkaufen zu können. Ich würde ihn direkt ansprechen und ihm klar sagen, dass du dich durch sein Verhalten nuwohl fühlst. Sollte er dann nicht damit aufhören, würde ich mit seinem Vorgesetzten darüber sprechen. Du bist Kundin dort und musst dir sowas nicht gefallen lassen, kannst natürlich trotzdem höflich bleiben

Du hast exakt d r e i Möglichkeiten, die Dir in dieser Sache zur Verfügung stehen, um gegen den Supermarkt-Mitarbeiter vorzugehen:

1. Du teilst dem Supermarkt-Mitarbeiter mit, dass Du sein Verhalten als übergriffig und belästigend empfindest und ersuchst ihn, Dich nicht mehr anzusprechen und Dir nicht mehr zu nahe zu kommen und Dich nicht mehr zu beachten!

2. Du machst gar nichts, gehst weiter in den Supermarkt zum Einkaufen und ignorierst den aufdringlichen Mitarbeiter vollkommen und gehst ihm gezielt aus dem Weg, wenn er auf Dich zukommt und, falls er sich Dir dennoch nähert, gibst Du ihm k e i n e Antwort und ignorierst ihn bewusst vollkommen!

3. Du entscheidest Dich, nicht mehr in diesem Supermarkt einzukaufen!

Da fällt mir gerade noch eine weitere Möglichkeit ein, die Dir offensteht: Du kannst Dich auch vertrauensvoll an den Marktleiter des Supermarktes wenden und diesen bitten, auf seinen Mitarbeiter einzuwirken, dass dieser Dich nicht mehr anzuspreche, sondern in Zukunft in Ruhe lasse, damit Du wieder ungestört einkaufen kannst!

Diese Möglichkeiten hast Du, Dich gegen das belästigende Verhalten des Supermarkt-Mitarbeiters zur Wehr zu setzen!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Wenn es in der Nähe noch einen anderen Supermarkt gibt dann würde ich halt dort einkaufen.

Ansonsten rein in den Laden und versuchen ihm aus dem Weg zu gehen.

Wenn das auch nicht hilft dann beim Filialleiter beschweren, das du dich bedrängt fühlst

Ich würde ihn nicht beachten und ignorieren. Wenn das nichts hilft die Leitung verständigen.