Wurden heute belästigt von einem 40 Jährigen?

6 Antworten

Ist mir auch mal passiert aber bei einer schulveranstaltung das wird jetzt bisschen länger: Also wir mussten immer von der schule zu so einer Werkstatt gehen und auf dem weg war immer so ein Mann der uns halt auch gefolgt ist und auch Mädchen angefasst hat und so es war Sommer deshalb hatte wir halt auch fast alle kurze Hosen an. Wir sind zu unseren Lehrern und haben das erzählt die haben die Polizei gerufen und wir mussten halt erklären was passiert ist. Plot twist: Polizei hat mit dem gesprochen und der hatte wohl eine leichte Störung oder so ja uns wurde gesagt wir sollen uns nicht so anstellen und das der nur Kontakt suchen wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(ich bin ein erwachsener Mann)

Allgemein muss man leider vorsichtig sein. Es lauern leider theoretisch überall gefahren. Egal ob man ein Junge/Mann ist. Aber gerade als Mädchen/Frau.

Wenn sowas passieren sollte, am besten immer Hilfe suchen. Selbst wenn man die Polizei ruft.

Alessia479 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:04

Haben wir auch aber er verschwand

HuiPeng  09.05.2025, 22:04
@Alessia479

Mich wollte man als kleinen Jungen wahrscheinlich auch entführen.

Gerade wenn man ein schlechtes Gefühl hat ist es das beste was man machen kann. Hast da nichts falsch gemacht.

petiegli  09.05.2025, 22:38

Das tönt echt schlimm, wo lebst du? Bei solchen Umstäden würde ich sofort zûgeln!

HuiPeng  09.05.2025, 22:43
@petiegli

Als kleines Kind war ich einem Nachbardorf. Und ich wollte mit meinem Fahrrad nachhause fahren. Und musste dann über eine Landstraße fahren (Wald).

Ich bemerkte, das 200 Meter entfernt ein Auto fuhr aber langsam. Das immer stoppte. Wenn ich nicht weiter fuhr, aber an offenen Stellen. Ich fuhr Weiter und der hielt dann am anfang der Wald Landstraße.

Ich rief mein Vater an, das er mich abholen soll. Ich wartete ca 10 Minuten. Und als mein Vater erst kam, fuhr dieser jemand komplett weiter.

Mittelfinger bringt Nix, das provoziert ihn nur noch mehr, beim nächsten Mal einfach Pfefferspray wenn er versucht euch anzufassen und sonst geht immer mit sicherer Begleitung raus

Alessia479 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:06

Okay machen wir

Nichts machen, da nichts passiert ist. Beim nächsten mal deutlich NEIN, WIR HABEN KEIN INTERESSE AN IHN sagen, und sitzen statt dutzen. Wenn er nicht vertshen will laut sagen HÖREN SIE AUF UNS ZU BELÄSTIGEN. Das schreckt ab.

Alternativ Erwachsenene dazu holen, da ihr Minderjährig seid hilft man euch gerne. Wenn das nichts bringt Eltern oder Polizei anrufen.

HuiPeng  09.05.2025, 22:06
Nichts machen, da nichts passiert nicht ist.

So ein Unsinn. Die Polizei kann da noch nichts machen (anzeigen etc). Aber verhindern, das etwas passiert.

Trick173  09.05.2025, 22:11
@HuiPeng

Ihr würde erstmal keine Anzeige mache, ihn versuchen selber zu verjagen aber wenn das nichts bringt soll die Polizei ihn verjagen und zum Schluss erst eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Trick173  09.05.2025, 22:16
@HuiPeng

Ja der erste Satz war vlt. nicht beste. Das soll auch keien verherlichung von Belästigung sein aber das wird aber eh eingestellt, nachdem der unbekannte ermittelt wird. Zumindest hat man sein namen dann.

HuiPeng  09.05.2025, 22:18
@Trick173

Anzeige hin oder her (wenn noch nichts passiert ist).

Es soll sich nur Hilfe gesucht werden, wenn die Absichten zu sehen sind. Damit es erst gar nicht weit kommt.

Trick173  09.05.2025, 22:23
@HuiPeng

Okay. man verhindert dinge schon vorher bevor was passiert.

Idk, Polizei kann nix machen, würde bei dem einfach mal mit paar atzen vorbeischauen

petiegli  09.05.2025, 22:47

Was???

JoeBijen  10.05.2025, 15:45
@petiegli

Wie das?
Ich habe sehr wohl überlegt.

Es hat sich klar herauskristallisiert, dass der Mann der die Frauen belästigte ganz sicher gewusst hat dass ihm die Polizei nichts anhaben kann so wie er handelt.

Und wenn dieser Täter agiert so wie in allen anderen mir bekannten Fällen wird er diese Personen weiterhin Stalken, jedoch in einem Rahmen dass die Polzei nichts dagegen machen kann.

Die Lösung, selbst bei den Tätern vorbeizuschauen und Ihnen klar zu machen das das Verhalten nicht angemessen ist und Konsequenzen haben kann hat in den mir bekannten Fällen immer zu einer Besserung geführt.

petiegli  11.05.2025, 21:03
@JoeBijen

Dein Denken steht in den Sterne! Denn es handelt sich in diesem Fall lediglich um einen (1) und nicht um mehrere Täter. Weiterhin empfiehlst du den beiden Frauen, beim Täter persöhlich vorbei zu gehen. Es scheint als ob du blind bist, da der Täter ist für sie ein Unbekannt ist. Er hat sich ihnen nicht vorgestellt. Daher wissen sie nichts Weiteres über ihn, sie besitzen keine Adresse und Telefonnummer von ihm. Deine Denkweise ist oberst seltsam und wie es aussieht auch etwas crazzy. So wie du schreibst, würdest du die Beiden ihm voll ins offene Messer laufen lassen. Es mag sein dass dir die Adresse des Täter bekannt ist und somit den Frauen eine Hilfe bist. Dein Rat um hier ohne die Polizei vor zu gehen, ist so wie deine gesammte Denkweise sehr seltsam!

JoeBijen  11.05.2025, 21:27
@petiegli

Lerne doch bitte erst zu schreiben bevor du Argumentierst. Lese meine Antwort erneut.

JoeBijen  12.05.2025, 06:52
@petiegli

Wie ebenso? Du hast mit deiner Antwort klar gezeigt dass du nicht fähig bist meine Nachricht zu verstehen.

Alessia479 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:02

Was soll ich machen?

JoeBijen  09.05.2025, 22:04
@Alessia479

Lad ein Auto mit ein Paar einschüchternd wirkenden Freunden von dir voll und fahre zu ihm wenn das nochmal passiert. Die Polizei kann leider bei so einer Art des Stalkens nichts machen