Clankriminalität - Deutschland?

2 Antworten

So hilflos ist die Polizei nicht.

Man muss sich umstellen. Einfach gesagt: Die Mafia oder die Rocker-Clans sind anders. Zudem haben die Abteilungen der Polizei damit deutlich mehr Erfahrung.

Solche Familienclans sind oft sehr eingeschworen. Man bekommt nur schwer Einblicke.

Aber diverse Dinge, insbesondere das Einfrieren von Vermögen klappt immet besser. Man lernt, was gut klappt und was weniger klappt.

Dass sie ganze Stadtviertel kontrollieren ist eher Quatsch. Es gibt ggf. einzelne Gebiete, wo sonst niemand mehr lebt und wo andere lieber die Klappe halten. Aber gerade auch dort werden illegal gekaufte Immobilien denen einfach wieder weggenommen.

In solchen Gebieten ist es immer schwierig. Das ist auch woanders schwierig, wo lieber alles untereinander geregelt wird und man gegenüber Polizei die Klappe hält. Solche klassischen Beispiele sind Rotlichtviertel.

1. Berlin, Frankfurt, Essen, etc

2. Ja, aber nicht in allen Städten. Wo es wohl ganz schlimm ist: Berlin.

3. Weil sie so tief verstrickt sind und oft keine Hemmschwelle haben.

4. Weil sie sehr mächtig sind und ihre "Geschäfte" so gut verstrickt haben, dass es sehr schwer ist ihnen was nachzuweisen