Clans in Deutschland?

4 Antworten

Diese Clans sind mit der Mafia zu vergleichen. Es ist ein Sumpf des Schweigens. niemand sagt da etwas aus, oder verrät einen anderen.

Man muss eben Beweise haben, um diese Täter verurteilen zu können. Beweise zu finden ist eben schwer, weil es viele Hintermänner gibt.

Zudem kann das für die Ermittler sehr riskant werden. Beispiel die Ermordung der italienischen Staatsanwälte in Palermo, deren Hauptaufgabe es war, den Mafiaclan auszuschalten. Das mussten beide mil dem Leben bezahlen.

In Italien hat man gute Erfolge bei der Zerschlagung von Mafiasippen vorzuzeigen.

Die Mafia hat ihr Tätigkeitsfeld verstärkt in den Norden Italiens und schliesslich auch nach Deutschland verlagert.

Man kennt diese Strukturen, es fehlt aber an Beweisen wer was gemacht hat.

In einem Rechtsstaat wie dem unseren, sind eben Grenzen dahin gesetzt, welche Massnahmen ergriffen werden dürfen.

In anderen Staaten macht man da kurzen Prozess. Doch dort findet man diese Clans nicht.

Das Problem ist, dass die Polizei aus den Clans keine Informationen bekommen. Es ist eine geschlossene Gesellschaft. Bei normalen Verbrechern gibt es immer irgendwo einen Verräter oder Informanten.

MAN sagt auch nicht, dass die Clans stärker als der Staat sind. Es müssen nur erstmal genügend Beweise gesammelt werden, um durchzugreifen. Manchmal verschlafen die Behörden auch die Entwicklung. Aber irgendwann wird jeder Clan ausgehoben.

Das hat man in Duisburg, Essen und Leverkusen gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Es gibt sicher welche, hab letztens von zwei Leuten die verhaftet wurden wegen Mordes welche Mitglied einer Bikergang sind aber bei Clans die du beschreibst ist es wohl so das wir nicht wissen sollen das sie existieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent