Warum ist Internet immer noch so teuer?

2 Antworten

Das alles haben wir unserer aktuellen Regierung zu verdanken. Alles wird teurer, der Bürger muss für alles zahlen - viel Schlimmer daran ist: mit diesem Land wird es noch weiter bergab gehen wenn diese Ampel an der Macht bleibt!

Vor 25 Jahren bezahlte man für eine 36kBit/s Verbindung ins Internet gerne 5 Pfennig, und das in der Minute. Videostreaming? Da konnte man nur von Träumen, Musikdownloads waren machbar, aber das was man herunterladen konnte war illegal im Netz. Heute bekommt man eine 50 MBit/s Standleitung ohne Volumenbegrenzung für etwa 40€ im Monat. Das ist im Vergleich gar nicht teuer.

Das Was teuer ist sind die Angebote der großen Firmen, insbesondere das Streamen. Die Firmen wollen ihre Inhalte bezahlt haben.

ProtzerPotz  23.09.2023, 17:42

Im Vergleich zu anderen Ländern sind 40€ für 50 MBit/s ein Vermögen.
In Spanien zahlst du für 1GBit Glasfaser, 4 Handy Tarife für unbegrenzt Internet und Telefonieren, +90 extra Sender sowie Netflix, Disney + und Amazon Prime insgesamt 109€ im Monat.