Warum ist Internet in Deutschland so teuer?

4 Antworten

Hi,

kleiner Tipp : bei WinSim bekommst Du unter anderem Verträge für 6,99 wo Du 2GB LTE und unendlich Minuten sowie SMS im Monat hast ;-)

marc12341
Fragesteller

Tja ich habe vor 4 Tagen den Vertrag gekauft und schon 6GB LTE genossen!

Verdienstmöglichkeiten sind in Russland sicher nicht so hoch wie hier... danach richten sich ja auch sonstige Preise und Kosten für allgemeine Lebensunterhaltssachen

In Russland ist die Bereitschaft, viel Geld für Internet auszugeben, weit geringer als hier.

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage eben. Nur noch eine kapitalistische Absurdität, nichts weiter.

marc12341
Fragesteller

Könnte man dann nicht ein Kleinunternehmen gründen, billige Verträge anbieten und den ganzen Markt für sich gewinnen?

User16475  06.07.2016, 14:15
@marc12341

Solche Versuche werden verfolgt, nennt sich dann "Marktmanipulation" und ähnliches, das ist nötig, da sonst diverse Unternehmen pleite gehen würden. Schon unglaublich, dass es verboten ist, etwas günstig anzubieten.

Wenn man wegen so etwas gesucht wird, hat man in einigen sozialistischen Ländern die Chance, Asyl zu beantragen, da man politisch verfolgt wird - verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

martinzuhause  06.07.2016, 14:16
@marc12341

natürlich kannst du das machen. allerdings musst du die verträge auch einhalten. das dürfte dann das problem sein