Handyverträge aus dem Ausland (EU) in Deutschland nutzen. Geht das?

3 Antworten

Hallo Primeeri,

wenn der Tarif bei dem französischen Anbieter dann auch eine Auslandsoption hat, ist dies theroretisch bestimmt möglich.

Dann rate ich dir aber auch, der französischen Sprache in Wort und Schrift mächtig zu sein. Denn Verträge die man abschließt, muss man natürlich verstehen und ggf. dann auch einmal schriftlich kündigen. Es muss natürlich auch mit dem Anbieter geklärt werden, unter welchen Umständen man einen Vertrag abschließen kann.

Eventuell ist eine französische Bankverbindung oder Adresse erforderlich. All diese Dinge müssen bedacht werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Danke für die schnelle Antwort

0
@Primeeri

Sehr gerne.

Wenn du mal Fragen zu deinem Vertrag hast, melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Da die Roamingpreise ab 15.6.2017 abgeschaft werden könntest du auch eine französische Simkarte in Deutschland nutzen. Aber es werden noch weitere Begrenzungen beschlossen, im Gespräch sind für ausländische Simkarten eine Höchstgrenze (zB 1000 Minutenund 1 GB Datenverkehr). Eine dauerhaft volle Nutzung gerade billigerer Auslandssimkarte soll vermieden werden.

warte bis juni, wenn die roaming gebühren fallen. aus diesem grunde haben sich die anbieter ja dagegen jahrelang gewehrt.

auch wenn die Roaming-Gebühren fallen, so einfach ist es nicht, es gibt dann bestimmte Grenzen bei den "Freimengen" usw..... um genau so einen "Mißbrauch" zu unterbinden

0

Roaminggebühren bei der Xtra Triple Flatrate (Telekom)?

Hallo Ich wollte wissen wie es sich mit der Xtra Triple flatrate der Telekom im Ausland verhält wenn Ich ein deutsches T-Mobil Handy im Ausland (EU) anrufe. Wieviel muss der bezahlen der angerufen wird und ist für Mich die Flatrate aktiv? also fallen mir keine Kosten an? Danke im Voraus!!! :)

...zur Frage

Was bedeutet EU Roaming genau?

Heißt das, dass ich im Ausland (EU) meine mobile Daten nutzen kann und Anrufe tätigen kann ohne kosten, wenn das in meinem handy vertrag dabei ist?
Danke für die antworten 😇

...zur Frage

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann, wenn ich noch ein Tarif am Laufen habe.?

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln ...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann wenn man noch einen Tarif am laufen hat. Der Tarif geht ein Monat lang und heißt Paket 300 . Geht das ? Ja? Nein?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

EU Roaming Beschränkung?

Ich roame jetzt seit einem Jahr in Deutschland mit einem spanischen Vertrag. Das kostet mich nur 20€ für 20GB und man darf ja im Ausland das Netz auswählen. Bei der Telekom ist ein entsprechender Tarif natürlich viel teurer, dennoch kann hier ungehindert surfen. Ist da nicht was faul? Gibt es da nicht irgendeine Beschränkung oder sowas?

...zur Frage

2 Handyverträge abschließen?

Hallo zusammen und zwar wollte ich wissen ob man zwei Handyverträge abschließen kann? Zur Erklärung: Mein Bruder ist 18 bekommt also den Junge Leute Rabatt von der Telekom (beide Verträge sollen über die Telekom laufen) und da haben wir uns gedacht, vllt. kann man den Rabatt ja zweimal nutzen? Einmal für seinen Vertrag und dann nochmal für den Vertrag für mich, der aber über ihn läuft.

...zur Frage

Telekom unbegrenztes Datenvolumen, auch im Ausland?

Hallo,
Ich habe seit kurzem einen neuen Mobilfunktarif bei der Telekom.
Im ersten Monat bekommt man bei dieser ja unbegrenztes Datenvolumen.
Jetzt war meine Frage ob dieses auch innerhalb der Eu gilt oder nur in Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?