LTE Router 50mbits oder 10mbits?

3 Antworten

diesen Vertrag : 200GB 50mbits. Monatlich Kündbar für 40€ pro monat
Bei mir kommen aber nur 2 Mbits Download an.

Vor den 50 MBit/s fehlt das "bis zu".

Kurz: Willkommen in der wunderbaren Welt des Funkens.
Dein Wundern über "nur 2 MBit/s" liegt einfach daran, dass Du entweder in Physik nicht aufgepasst - oder das Thema wieder vergessen hast. 😉

Für Laien: "Isso - wenn der Empfang zu mies ist, dann Antennenposition ändern!"

OhMiaMiaJa  20.05.2022, 15:37

Da muss der Empfang aber grottenschlecht sein, das ist realtiv unterealistisch. Hier liegt eher eine Verwechslung von Megabit und Megabyte vor, in Verbindung mit nicht all zu guter 4G-Netzabdeckung, wodurch nur 16 Mbit/s (2 MB/s) durchkommen, was heutzutage auch schon echt schwach ist.

Da muss der Empfang aber grottenschlecht sein, das ist realtiv unterealistisch

Na wenn Du das sagst MUSS es ja stimmen. 🙄

(Immer diese Rate-Antworten. Tztztz...)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Verwechselst du eventuell Bits und Bytes?

2 Mbit/s ist schon enorm langsam. Kann es sein, dass das MB/s sind? Das entspräche 16 Mbit/s.

Sollte dem so sein wie du beschreibst: Ja, klar könntest du das.

MichaelSAL74  20.05.2022, 14:23

DAS ist dann wie IMMER hier die Gretchenfrage: Mb(it) oder MB(yte)

Die Leitungen werden in Mb angegeben und diese Speedtestes geben ihre Ergebnisse immer in MB aus...

OhMiaMiaJa  20.05.2022, 15:36
@DO007

So falsch ist das nicht, das kommt häufiger vor und solche Fragen gehen zumeist auf genau das zurück.

Peter444412
Fragesteller

Nein ich meine 2 MB /s also 2mb beim speedetst :)