Hybrid LTE Router?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NameXY93,

dann heißt es entweder einen Standort finden, an dem der Speedport Pro nicht auffällt oder irgendwo gebraucht den Speedport Hybrid aufzutreiben, da wir diesen nicht mehr mehr vermarkten.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt verschiedene Hybridrouter: Der aktuelle Speedport Pro (Plus) ist schwarz und hoch, den bezeichnest du vermutlich als Urne :D

Der schon etwas ältere Speedport Hybrid sieht vielleicht für dich angenehmer aus. Den kann man z. B. gebraucht bei Ebay bekommen.

Aber du solltest beachten, dass es auch über Hybrid keine Garantie für schnelles Internet gibt. Denn das hängt immer mit den LTE-Empfangsbedingungen und der Auslastung der LTE-Zelle zusammen.

Ich würde an deiner Stelle zusätzlich mal bei deiner Gemeinde nachfragen, ob bereits geplant ist, das Internet auszubauen. Denn eigentlich werden bereits Fördergelder durch die Bundesregierung bereitgestellt für Regionen, in denen es sich für die Anbieter nicht lohnt, aus eigener Tasche auszubauen. Nur muss sich natürlich auch jemand aus der Gemeinde darum kümmern.

für Hybrid schließt Du einen entsprechenden Telekom Tarif Hybrid DSL+LTE ab. Den Router mietest Du dann dazu, oder kaufst genau den dazu passenden Speedport.

Andere Hybridrouter gehen da gar nicht.

NameXY3
Fragesteller

Okay aber wie mache ich das er nicht wie eine Urne aussieht?

freejack75  22.08.2021, 12:13
@NameXY3

gar nicht ;-)

Und der Aufstellort ist auch nicht frei wählbar, sondern muss für guten Empfang optimiert werden.

Auf lange Sicht hilft da nur der politische Wille Deutschland wenigsten auf das Niveau eines Schwellenlandes zu bringen. Unsere Regierung verbockt eben Breitband seit zwei Jahrzehnten.

NameXY3
Fragesteller
@freejack75

Und was kann ich tun? Ich will ja nicht meckern aber 971Kbits sind mir zu wenig

freejack75  22.08.2021, 12:16
@NameXY3

Hybrid LTE+DSL buchen.

Oder umziehen.

Oder warten. Je mehr Stimmen die CDU in ein paar Wochen bekommt, um so länger wir die Wartezeit. ;-)

NameXY3
Fragesteller
@freejack75

Ja aber es darf eben nicht wie ne Urne aussehen und ausziehen darf ich nicht

HarryXXX  22.08.2021, 12:29
@NameXY3

Eigentlich sieht der eher wie eine weiße Damenhandtasche aus 😎

Aber druck Dir halt eine nette Folie und beklebe das Ding rechts und links von den Anzeigen.

Oder stell ihn unsichtbar auf.