Was wird das für ein Baum?

2 Antworten

Ich finde, es ist beides nicht. Eine Haselnuß hat nicht solche Keimblätter. Eine Haselnuß würde auch gar nicht in die Fuge zwischen den Steinen passen.

Birkensamen sind winzig klein, die können nicht so große Keimblätter haben. Ich weiß aber nicht, was es ist. Welche Bäume stehen denn in der Nähe?

Nachdem ich 90% aller Arten ausschließen kann, habe ich ein wenig nach den restlichen infragekommenden Bäume gegoogelt. Es ist eine Hainbuche.

Apokailypse  11.04.2024, 13:32

Bei Hainbuche wäre ich auch.

Bitte reisse ihn sofort aus.

Es könnte eine Erle werden oder eine Haselnuss, wie Nussbecher sagt. Dir Wurzeln werden so stark, dass sie das Bauwerk beschädigen können im Laufe von Jahren.