Sieht das aus wie ein Sprössling von Zitronenbaum?

1 Antwort

Das kann man noch nicht so genau sagen. Warte vllt. eine Woche ab, dann wird der sprössling etwas größer und bekommt vielleicht schon die ersten Blätter, woran man dann den Zitronenbaum erkennen könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen bei mir zu Hause

Derwissengierig 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 12:20

Soll ich den Sprössling unter dem direkten und kontinuierlichen Sonnenlich belassen? Die Pflanze sieht so jung und schwach aus.

Juli234187  27.06.2024, 12:24
@Derwissengierig

Am besten wäre es, wenn sie noch drinnen wäre. Sie braucht im Moment viel wärme um schnell zu wachsen. Sie können vielleicht Mittags, wo die Sonne sehr stark ist, einen kleinen Schatten herstellen. Falls sie den Sprössling draußen lassen, dann nur früh am Morgen oder Abends gießen, denn sonst können die Wurzeln an dem von der Sonne heiß geworden Wasser verbrennen. Bei kleinen Sprösslingen ist es sehr wichtig!

Derwissengierig 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 12:34
@Juli234187

Morgens wird der Sprössling vom Sonnenlicht ziemlich getroffen von 9 bis 11:30 Uhr. Dann kommt der Schatten und ich gieße den Sprössling, wenn es nicht geregnet hat.

Juli234187  27.06.2024, 15:03
@Derwissengierig

dann mache keinen Schatten, außer du merkst das es ihm schlecht geht. In Zukunft wird er aber mehr Sonne brauchen, also schaue das du ihn umpflanzt wenn der Sprössling etwas größer wird.