Blatt wackelt am baum?

4 Antworten

Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier bei mir gibt es 3 km Wind welcher im Tagesverlauf bis auf 18 km pro Stunde ansteigt.

Also unwahrscheinlich das es bei dir 0km Wind ist.

Gollk
Fragesteller

Es ist ein Blatt was ich gesehen habe, was auf und ab wackelt. Bei windstille. (nähe Düsseldorf)

Christiangt  04.07.2022, 06:00
@Gollk

Ja dann schau mal nach ob da nicht irgendein Tier dran hängt. Ansonsten wie gesagt Ich glaub ehe rnicht das es bei dir Windstill ist.

Gollk
Fragesteller
@Christiangt

Ein Tier würde man sehen. War sehr nah an Baum dran. Da war nichts.

Wirklich komplette Windstille haben wir kaum...

Alleine schon die Thermik an der Licht/Schattengrenze reicht....

Oder es tappt ein Insekt drüber...

Es ist fast nie wirklich Windstill. Da war bestimmt ne kleine Brise

Gollk
Fragesteller

Seltsam, dass es auf und ab wackelt. Der wind kommt ja nicht von unten oder oben.

Silviediekleine  04.07.2022, 06:12
@Gollk

Ich hab dieser "Phänomen" schon ne Million mal gesehen. Vielleicht schwingt es nach oder was auch immer. Es wackelt halt einfach

Gollk
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja es wackelt halt seltsam. Als ob der Baum es macht.

botanicus  02.11.2022, 14:55
@Gollk

Der Baum macht gar nichts. Es ist eben weniger Wind, als Du spüren kannst, aber genug, um ein Blatt zu bewegen.

Keine Ahnung. Habe ich aber auch schon gesehen. Windspiel, nichts bewegt sich, aber ein Blatt wackelt wie verrückt.

Gollk
Fragesteller

Das war hier genau so. Kein Wind ein Blatt wackelt aber ständig auf und ab ohne Wind.