Was wenn Lehrer etwas gegen mich hat?

4 Antworten

Was wenn Lehrer etwas gegen mich hat?

Dann stellt sich doch die Frage, was genau an dir er nicht mag und was in deinem Benehmen oder Verhalten ihn dazu gebracht hat.

Der Lehrer wird ja nicht morgens aufwachen und sagen "Ab Heute hab ich grundlos einen dicken Hals auf Person XY".....

Slord203 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:55

War am Anfang lange krank habe den Lehrer heute zum dritten Mal gesehen und mir kam es vor dass er was gegen mich hat da ich nicht deutscher bin und man mir es auch ansieht. Vor einer Woche hat er Referate bewertet und nach seinem Aufgaben Bogen war alles in meiner Powerpoint vorhanden. Habe aber trotzdem nur eine 4 bekommen. Mein Freund dagegen hat zu wenige Folien kein Video nur wenige Bilder aber hat für das Referat trotzdem eine 2 gekriegt. Und es wurde nur die Powerpoint gewertet nicht die präsentation

Wenn du weiter so machst, kann es tatsächlich sein, dass er irgendwann mal " etwas gegen dich hat."

Ist dir nicht bekannt, dass Regeln eingehalten werden müssesn und es sonst Ärger gibt? - Du bist im Ernst des Lebens angekommen. Also werde langsam erwachsen. Spielen kannst du zu Hause oder im Schulbus.

Die Masche "Ich halte die Regeln nicht ein, der Lehrer hat Schuld - er hat ja etwas gegen mich " zieht auf dieser Jahrgangsstufe nicht.

Habe dann versucht mit ihm darüber zu reden er hat mich nicht ausreden lassen hat mich nur angeschrien und ist während des ,,Gesprächs'' einfach weg gegangen.

Warum sollte er sich deine Ausredeh anhören. Dein Verhalten war so schon unverschämt genug.

Insgesamt scheonst du etwas neben der Spur. Lass mal die Finger vom Canabis, dann wirst du auch wieder arbeitsfähig. Das ist nämlich wichtig - weil es für solche Leute demnächst kein Bürgergeld gibt.

Du kannst froh sein, wenn der Lehrer den Vorfall nicht deinem Arbeitgeber mitteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin in der beruflichen Eingliederung

Slord203 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:52

Wie geschrieben ist er rumgelaufen und jeder andere hat auch Spiele gespielt davon bin ich ausgegangen dass das für ihn oke sei weil man bei uns an der Schule Handy nutzen darf. Abgesehen davon habe ich keine Schulordnung mit regeln oder sonstigem bekommen. Ist ja klar dass man im PC Unterricht mitmacht aber es spricht ja nichts gegen wenn man schon fertig ist und alle anderen auch Spiele spielen dass man selber Spielt

Idris164  10.04.2025, 17:48

Vor allem da es den meisten Berufsschullehrern sch… egal ist ob jemand beim Unterricht mitkommt… scheint also eher das Gegenteil von .. der mag mich nicht… zu sein

Er hat bestimmt nicht geschrieben.. vielleicht ist er etwas deutlicher geworden..

auch find ich es witzig dass du einen Fehler machst, nicht mitarbeitest und dich dann auch noch beschwerst..

warum also anzeigen.. vielleicht ärgert er sich bei dir, denn du hättest das Potenzial besser zu sein und bei den anderen hat er schon aufgegeben…..

such die Schuld nicht bei anderen sondern bei dir selber

Slord203 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 18:22

Wie nicht mit arbeitest ich war fertig mit der Aufgabenstellung die er uns zuvor gegeben hat und alle anderen die fertig waren haben auch gezockt und geschrien hat er auch ob du's glaubst oder nicht aber hier sehe ich die Schuld nicht bei mir wenn alle spielen und er nichts dagegen sagt nur bei mir

Du hast anstatt zu arbeiten, gedaddelt. Also hast du dir den Verweis selbst redlich verdient.