Was wenn ich mit einer illegalen Motocross erwischt werde?

8 Antworten

Die anderen haben ja schon gut was zu gesagt. Dem stimme ich zu.

Ich mag noch was hinzufügen:

Wenn irgendwas passiert. Vorallem wenn ein personen schaden dabei ist. Bist du im arsch. Ohne versicherung kann es passieren das du für den recht deines lebens zahlen darfst. Und da ists egal ob du 14 bist oder nicht. Schadensersatz ansprüche gelten immer. Können entsprechend dann auch eingefordert werden.

Personenschäden sind üblicherweise in millionenhöhe versichert. dh. im fall der fälle das ein unfallopfer z.b. arbeitsunfähig wird oder sein leben lang behandlungen braucht etc. Wirst du diese millionenbeträge aus eigener tasche zahlen dürfen. (Natürlich nicht auf einmal.)

Also: Wenn du auf einem Umzäunten privatgrundstrück mit ner Crossmaschiene rumfähst ist das vollkommen in ordnung. Aber sobald du dieses gelände verlässt hast du zu schieben.

Hallo,

ich glaube, dir würde nicht viel passieren, außer vielleicht Ärger mit deinen Eltern. Eine illegale Straße zu befahren, stellt aber auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar, weshalb man solche Wege, egal ob geteert oder nicht, meiden sollte.

Von Experte HfPol110, UserMod Light bestätigt

Sozialstunden

mehrjährige Führerscheinsperre

Sperre für einige Berufe

Fahre oft illegal auf auf öffentlichen Straßen Rum. Nach dem Motto "Alles ist legal solange dich die Rennleitung nicht erwischt".

Empfehle aber das du am besten ein bisschen gut fahren lernst, hilft dir wenn die Rennleitung verfolgt. (Und kenne am besten den Ort an dem du fährst, wenn du verfolgt wirst fahre niemals nachhause)

Aber man sollte natürlich niemals auf öffentlichen Straßen fahren das ist ja illegal🤓

Einfach nicht erwischen lassen.

Wenn du nicht riskant fährst dann alles entspannt, am besten keinen Unfall bauen, oder wenn umfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FynnElias  23.01.2025, 17:23

is es erlaubt auf der straße zu fahren um zu den weg wo mann fahren darf hinzu fahren?

Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Sozialstunden, Führerscheinsperre.

Zudem bekommt derjenige dem das Ding gehört (wahrscheinlich deine Eltern) das gleiche Strafverfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter