Supermoto ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob du einen Führerschein für eine andere Klasse hast, ändert am Straftatbestand nichts. Die letztliche Strafe ist immer individuell und von den genauen umständen abhängig. Es bleibt aber immer eine Straftat.

Vor allem wirst du immer für den Führerschein mit 18 gesperrt und musst länger warten.

Nee. Bestraft wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Einen Bonus durch andere Führerscheinklassen darfst du da leider nicht erwarten.