Was waren eure Freizeit-Aktivitäten im Alter 11-17?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familienausflüge an den Wochenenden waren immer schön, es ging meist in die NAtur. Ich war auch viel mit meinen Freunden unterwegs, wir fuhren gern mit dem Fahrrad in der Siedlung herum, haben die Zeit immer gut rumgekriegt. So mit 11/12 Jahren ging man auch noch gelegentlich auf den Spielplatz, später waren Musikhören angesagt und auch mal ein Kartenspiel, Quartett oder Elfer raus oder so was. Es war immer schön, man hat sich oft gegenseitig besucht.

Ab ca. 16 Jahren war ich gern im Jugendhaus. Da gab es einen Tischkicker und eine Kaffeebar, das war gemütlich. Auch die SWR 3 Dance Night und andere Partys waren immer cool.

Fußball habe ich erst so mit 19/20 gespielt, dafür als Jugendlicher gern Tischtennis, das war ein schöner Zeitvertreib.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Fragesteller

Internet und Computer? Internetcafee?

rotesand  25.05.2024, 23:16
@Alexandraseha22

Kaum, das war in den frühen 2000ern noch nicht so das Thema. Ich war zwar mit 16 erstmals in einem Chatroom und chattete gern (das war eine lokale Plattform) mit Freunden, aber man ist da nicht stundenlang davor gesessen, außer gelegentlich nachts, wenn es sich ergab ;-). Das war cool!

Es gab ansonsten in meiner Heimatstadt als Angebot der Kirchengemeinde zwar ein kostenloses, einmal die Woche veranstaltetes Internetcafé, aber das hat mich kaum interessiert, ich fand es draußen viel schöner und spannender.

Alexandraseha22
Fragesteller
@rotesand

In Kairo gab es ohne Ende Internetcafés im 2001 , 2002 und 2003.

War sehr bliebt.

War anders in DE?

Alexandraseha22
Fragesteller
@rotesand Ist es normal, dass man Computer/Internet interessanter als Tischtennis, DJ oder Fußball findet?

Bauernhofarbeit und Videospiele spielen. Bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen, der eher abgelegen ist. Aus diesem Grund war es immer schwer etwas mit Schulfreunden zu unternehmen.

So war meine Freizeit eigentlich die Bauernhofarbeit, mit Freunden online "zocken" und natürlich auch saisonaler Sport sprich im Winter rodeln, im Sommer schwimmen,...

Alexandraseha22
Fragesteller

Findest du Zocken interessanter als Fussball, tischtennis, Wandern, Klettern?

GuteFrageXY13  25.05.2024, 23:18
@Alexandraseha22

Ich liebe wandern, aber ich hatte nie wirklich die Möglichkeit für die anderen Dinge. Wie geschrieben BERGbauernhof. Hier gibt es keinen ebenen Platz für Fußball. Mit dem Rad wo hinfahren auch schwer, da es nunmal mehrere Kilometer mit hoher Steigung sind.

Das Zocken kam eher aus der Not heraus. Ich konnte mich mit meinen Freunden nur eher selten in Echt treffen, weshalb online miteinander Zeit zu verbringen eine Alternative war. Klar, habe ich auch mal etwas mit meinen Freunden unternommen, aber das war eher so 1-2 Mal pro Monat

In der zentral Bibliothek meiner Stadt zu hocken und auf meinem handy Minecraft spielen wehrend ich am PC GuteFrage und YouTube mit Nightcore auf kopfhörern hörte

Und vielleicht Anime Bilder sammelte sowie andere anguckte und auf discord mich mit läuten über die belanlostesten Themen aufregte und kriege führte : D

UND ICH STEHE DAZU BIS HEUTE DAS DIE ZEIT DIE BESCHTE WA die ich je hatte!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung seit Jahren und teils eigene Erfahrung

Wandern, Klettern, Musik machen (Instrumente und Singen in einer Kapelle), Malen, Zeichnen, Modellieren, Fotografie, Häkeln, im Garten meiner Großeltern mitgeholfen, schwimmen, Bad Minton, Rennrad fahren....

Vieles mache ich heute auch noch, allerdings eben nicht mehr im Garten helfen und in einer Kapelle spielen.

Suche dir ein neues Hobby dann bekomnst du Freunde/Bekannte. Lasse dich testen. Gibt div. Formen von Authismus.

Wer imner dieselben Fragen stellt ist gesamt langweilig für Andere. Du kommst klischeemässig rüber und bist raus. Sehr unreif wenn man dann die Profile sieht oder jmd näher kennenlernt. Da hat kaum einer Lust drauf bzw trifft sich selten damit. Du findest dich öde slso ändere es oder nicht. Da sollte man dann nicht jammern und andere damit nerven. Da steht nämlich überhaupt keiner drauf

Hier wirst du dann halt geblockt. Voll egal Auch da du als Dauernet-ter nicht mal die Nettiquette beherscht

Arsch hoch und machen oder halt nicht. Das hier ist ein Fussball-Topic, nicht Therapiersatz, Kindergarten oder Kummerkasten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung