was war im mittelalter die höchste kirchenstrafe?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Perspektive an. Für einige war sicherlich der Auschluss aus der Gemeinschaft (Exkommunikation) schlimmer als der Tod, aber für die meisten dürfte die Hinrichtung die schlimmste aller Strafen gewesen sein, meistens in Verbindung mit brutaler Folter und einem erzwungenen Geständnis.

Kann mich nicht wirklich entscheiden, aber das Verbrennen dürfte die höchste Strafe gewesen sein.

Wenn nicht, dann wars wohl, dass Leute an Gewichte gekettet und in nen Fluss/See geworden wurden.

Bestimmt die Vogelfreiheit und der Tod.