Was war euer schlimmstes Urlaubserlebnis?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich vor Corona in der Regel jedes Jahr eine Rundreise im Ausland unternommen hatte, manchmal auch mehrere, hatte ich bisher bei über 60 Urlaubsreisen nur eine Enttäuschung.

Marokko: Ankunft mit den Flieger leicht verspätet in Agadir. Dort wartete ich vergebens abgeholt zu werden und bekam schon Panik. Ich hatte eine geführte Rundreise gebucht. Nach gefühlten Ewigkeiten kam jemand auf mich zu und meinte, wegen der Verspätung sei der Bus schon los gefahren und ich würde nach der Stadtbesichtigung abgeholt.

So verbrachte ich den ganzen Tag wartend auf den Flughafen und als es dämmerte wurde mir erneut mulmig zumute. Dann kam der Bus und es ging zum Abendbrot.

Dort stellte sich der Reiseführer vor, indem er gleich mit Teilnehmern zu streiten begann. Er meinte unter anderen dass wir Nichtgläubigen dankbar sein sollten überhaupt in dieses wunderbare Land kommen zu dürfen und dementsprechend freigiebig sein müssten. Dann pries er Allah und meinte, dass er darauf hoffe, dass zumindest einige von uns Rechtgeleitet würden. Dann schimpfte er über die europäische Emanzipation, welche gegen die religiöse Weltordnung verstoßen würde etc.

Wie schon gleich zu Beginn festzustellen war, war diese Person als Reiseleitung völlig ungeeignet. Am nächsten Tag fing er im Reisebus mit einigen Mitreisenden erneut Streit an, welcher darin eskalierte, dass drei Frauen ausstiegen und mit einen gemieteten Wagen hinter den Bus her fuhren, um seine Unverschämtheiten nicht mehr ertragen zu müssen. Einen Tag später haben die sich dann ganz abgemeldet.

Die Rundreise hieß Königsstädte Marokkos und so hoffte ich zumindest viel Historisches zu sehen und zu erleben. Das war leider auch nur teilweise der Fall, denn bei der einzigen römischen Ausgrabungsstätte, blieb der Bus nur kurz stehen, der Reiseführer meinte, dass ist ungläubiges, uninteressantes Zeug und wir können nun vom Bus aus Fotos machen, damit es weiter geht.

In Fes gab es dann noch einen Regen/Hagel-Schauer und abends im Hotel fiel dann auch noch der Strom aus und alles ging nur über Notaggregate, welche zumindest etwas Strom lieferten.

Diese Rundreise hat bei mir bleibende negative Erinnerungen behalten und war für mich prägend. Mutter hat mich dann überredet mit ihr zusammen eine Kreuzfahrt zu machen, wo ein Tag Casablanca dabei war, das war ein schöner Tagesausflug, doch es konnte die negativen Erinnerungen nicht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich hatte letzten Sommer in einem Dorf in Kasachstan Corona bekommen. Irgendwo in der Wüste bei 42°.

Ich fahre bald nach Russland und dann werde ich 100% verhöhrt an der Grenze. Ich habe gelesen, teilweise wurden Leute 7 Stunden an der Grenze verhöhrt und das Handy durchsucht. Da freue ich mich schon drauf...

Meine Familie hatte immer das Pech sich im Urlaub irgendwas zu zuziehen. Meine Eltern hatten ihre Silberhochzeitsreise nach Teneriffa und am 2. Tag geht mein Vater auf der Hotelanlage Fußball spielen und zog sich einen Achillessehnenriss zu. Damit war der Urlaub eigentlich gelaufen. Meine Mutter riss sich im Dänemark Urlaub den Meniskus und an der Ostsee brach sie sich die Schulter.

Ich musste in Ägypten ins Krankenhaus weil ich einen Virus hatte. Ich lag dann dort 3 von 7 Urlaubstagen.

Hab mal ein Familienmitglied im Urlaub (Kreuzfahrt) sitzen lassen, sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht und wir hatten eine gemeinsame Kabine. Bin im hintersten Norwegen von ein paar Stunden Landgang nicht zurückgekommen, mit Bus & Bahn nach Oslo und dann heimgeflogen.

Auf dem Schiff war es so schlimm, dass ich jeden Tag 2 Stunden in die Sauna 'geflüchtet' bin um meine Ruhe zu haben. Der Horror.

Alle Urlaube in solchen Jugendcamps oder Ferienlagern fand ich schrecklich. Die Leute, mit denen ich dort war, waren oft blöd, die Ausflüge meist extrem langweilig (Shopping hat mich nie interessiert), die Events vor Ort lästig (weil Teilnahmepflicht) und die Bevormundung durch die Betreuer hat mich besonders genervt.

Alle Reisen, die ich seit der Volljährigkeit allein/ mit Anhang (Freunde, Familie) unternommen habe, waren immer ganz toll, auch trotz z.T. Erkältung, einem Unfall oder Kofferverlust (habe ich aber immer wieder bekommen).