Kroatien oder Ungarn? Was ist billiger?

5 Antworten

Die Lebenshaltungskosten in Ungarn sind günstiger (Supermarkt). Unterkünfte tendenziell auch, aber der Standard ist dann auch oft einfacher. Du kriegst halt, was du bezahlst... Wo es schön ist, kostet es mehr, ich glaube, auf diese einfache Faustregel kann man es beschränken.

Du kannst die beiden Länder nicht vergleichen. Kroatien hat ein Meer und wenn du in Ungarn an den Plattensee fährst hast du die gleichen Preise. Ich war schon öfters in Ungarn und in Kroatien. Ich würde sagen das es an der Kroatischen Küste viel schöner und vor allem abwechlungsreicher ist. Es gibt viel mehr zu sehen an der Küste und auch im Innland mit den vielen tollen Nationalparks.

ok und vom preis her bleibt es sich gleich?

0

Kommt doch wohl sehr darauf an, was Du unternehmen möchtest?! - Wandern in Kroatien ist sehr preiswert, aber ein Badeurlaub kostet dort wesentlich mehr.

Es soll mehr zur Entspannung dienen, wäre aber auch nicht schlecht wenn da irgendwas ist, wo man bisschen Party machen kann

0
@LoLanet23

"Entspannung" beim Wandern, Party gibt's in den Touristenhochburgen und dafür mußt Du mehr zahlen.

0
@Henrystutzen

wandern eher nicht (: eher wirklich was zum Baden oder wie in Kroatien z.b. am Strand liegen

Es wäre vorallem interessant zu wissen was einfach allgemein billiger ist mit Unterkunft, mit Fahrtkosten, mit sonstigen Kosten einfach, die so dazu kommen

0

ausreise von Kroatien nach Ungarn, strenge Grenzkontrollen?

...zur Frage

Ferienhaus Kroatien Empfehlungen

Hallo, nächstes Jahr im September ( erste 2 Wochen) wollen einige Freunde und ich nach Kroatien in den Urlaub fahren und dort einen schönen ruhigen Urlaub verbringen. Wir sind 9 Leute und davon 3 Pärchen, brachen also mind. 5 Schlafzimmer. Leider haben wir noch kein passendes Objekt gefunden (auch im Reisebüro konnten wir nichts passendes finden), bei dem jeder bereit wäre Kompromisse einzugehen. Eins ist zu abgelegen von der Zivilisation, das andere ist zu klein falls das Wetter doch mal nicht so optimal ist. Mehr als 3000 € sollte es für 2 Wochen aber auch nicht kosten und nicht zu weit weg vom Meer sein, es sei denn es ist mit pool, dann würden wir auch einen längeren Weg in kauf nehmen. Habt ihr eine Empfehlung oder kennt ihr jmd der ein Ferienhaus da unten hat und vermietet?

Freue mich über alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Urlaub in Kroatien und Griechenland?

Hallo, meine Freundin und ich suchen einen Urlaub in Kroatien oder in Griechenland. Wir haben 800€ Budget und suchen eine Bleibe für eine Woche. Es soll Strandnah sein und eher ruhig. Für Vorschläge oder Erfahrungen würden wir uns freuen.

...zur Frage

Tipp für Urlaub in Porec oder Rovinj

Hallo Wir möchten im Sommer gerne nach Kroatien fahren, mir schwebt Porec oder Rovinj vor. Am liebsten fahre ich aber wohin, wo ich weiß, dass es passt. Wir sind zwei Erwachsene, zwei Teenager und eine Kind und möchten entweder eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder eine Appartmentanlage. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Camping Urlaub in Kroatien oder Ungarn?

Hallo,

wir wollen spontan einen kleinen Campingurlaub mit einem Kleinbus machen. Wir benötigen Campingplatz, Supermarkt, Benzin & ab und zu mal ein Restaurant.

Wer war schon in beiden Ländern und kann uns sagen, wo wir mit dem was wir brauchen günstiger wegkommen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?