Was sind euere schlimmsten Reiseerfahrungen?

7 Antworten

Hallo,

unser schlimmster Urlaub war in Rostock/Warnemünde.

Meine Kind durfte beim Bäcker keinen Kaffee für mich holen, da es noch nicht 16 war, das war eine Sache, die ich ziemlich übertrieben fand, aber darüber kann man noch hinwegsehen. Dazu war die Bedienung so unfreundlich, dass einem die Spucke wegblieb. Es gab keinen richtigen Parkplatz und es war eine Einbahnstraße, daher bin ich im Auto geblieben und mein Kind ging in die Bäckerei um Brötchen und Kaffee zu holen.

Insgesamt waren die Leute für uns sehr komisch. Unfreundlich, reserviert und einfach nicht offen oder herzlich, man fühlte sich weder willkommen noch wohl. Es ist alles etwas rückständig und trostlos, uns hat es überhaupt nicht gefallen.

Auf dem Parkplatz am Strand gab es ein stinkendes, verdrecktes Plumpsklo mit Wasserkanister zum Händewaschen und weder Papier noch Seife.

Zur Krönung fingen wir uns alle eine heftige Salmonelleninfektion ein und waren richtig, richtig krank, ich weiß gar nicht mehr, wir nach Hause kamen, auf jeden Fall haben wir an jeder Haltemöglichkeit Richtung Heimat eindeutige Spuren hinterlassen.

Ich würde nie, nie wieder dorthin fahren und kann es auch niemand empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon extrem schlechte Unterkünfte gebucht, z.B. ein Hotel auf Rhodos oder zwei Ferienwohnungen, einmal in St. Peter Ording (Nordsee) und einmal am Chiemsee in Bayern.

Aber an diese Orte würde ich trotzdem wieder reisen; die können ja nichts dafür.

Grundsätzlich reise ich aber mit dem Flugzeug nie dahin, wo ich schonmal war, sondern wenn schon wegfliegen, dann auch was neues sehen.

Insofern würde ich nicht nochmal nach Rhodos fliegen. Schlimme Reiseerfahrungen, außer dem Hotel, habe ich da aber nicht gemacht. (Und gebrannt hat da damals zum Glück auch nichts, obwohl wir auch genau in Kiotari gewohnt hatten.)

Es gibt kein Land, in dem ich schon einmal war, in das ich nie mehr fahren würde.

Ich erkundige mich vorher und weiß daher, was mich erwartet.

Tunesien sieht mich sicher nicht wieder.

Das Hotel war echt nix besonderes, ich wurde von mehreren männlichen Hotelmitarbeitern äusserst unangenehm angeglotzt und dann wurde ich auch noch auf der Strasse beklaut.

Dazu fand ich es nicht besonders schön.

Nie wieder Urlaub machen würde ich in der Türkei.

Meine schlimmste Reiseerfahrung war allerdings Mallorca. Auch wenn die Insel nichts für meine schlimme Erfahrung kann. Ich habe dort eine Frau sterben gesehen und war schockiert, wie lange es dauerte, bis Hilfe kam. Über eine halbe Stunde bis ein Rettungswagen da war.

Brokengirl8o523
Fragesteller

Das tut mir Leid! Ich hoffe dass du dich dennoch erholen konntest trotz des Vorfalls. Eine Frage die ich hätte wäre :"Wieso nicht in die Türkei"? Also ich hab keine Erfahrungen mit dem Land gemacht deshalb würd mich das mal interessieren.