Was war euer schlimmster Urlaub und warum?

10 Antworten

Ein Ferienhaus in Frankreich. Dunkel, nur Granitwände, in einem Tal am Waldrand gelegen, wo kaum Sonne hinkam. Und dann noch meist schlechtes Wetter...

Schnecken und Mäuse im Wohnzimmer und in der Küche, Heizung nur im Sparbetrieb und dann viel am vorletzten Tag noch das Gas aus. Alles klamm, feucht und muffig.

Seeheldin  17.04.2022, 20:14

So etwas ist uns im letzten Urlaub passiert. Wir haben alles dokumentiert und sind dann gleich wieder abgehauen. Zwei Tage waren wir in einem Hotel und haben uns umgesehen. Für den Rest des Urlaubs hatten wir das absolute Traumhaus.

Das Geld für das Horrorhaus haben wir anstandslos zurück bekommen - die Fotos waren sehr aussagekräftig. Booking.com hat es nicht mehr im Angebot.

Meiner war in Kroatien. Wir waren in einem neu eröffneten Hotel auf einer kleine Insel. Dort war das pure Chaos. Das Service war komplett überfordert und Englisch haben die auch fast nicht verstanden. Das Essen war auch nicht besonders gut. Um ans Land zu kommen musste man 10 Minuten mit einem sehr sicheren Holzboot fahren. Schön war das eher nicht...

Es hat sicher nicht immer alles geklappt, aber so einen richtig schlimmen Urlaub hatte ich nie. Höchstens die Gewissheit, dass ich da nicht noch mal hinfahre.

Immer in der Schweiz - einmal ein Anschlussflug mit 2 Kleinkindern ueber Zuerich, den ich wegen Verspaetung des ersten Flugs fast verpasst haette, wo mich die Geschaeftsleute uebelst angegiftet haben als ich dann ins Flugzeug einstieg, und wo mein kleiner Sohn dann einem von denen dessen Cola ueber die Hose geschuettet hat 🙄 Er hat mich nach Versicherung gefragt, und ich war so alle, habe ihn gefragt ob er denn keine Waschmaschine hat...

Und Jahre vorher in Zuerich wo ich mit meinem Freund war, und die Polizei aus unerfindlichen Gruenden davon ueberzeugt war dass wir Drogenhaendler sind und uns in allen Koerperoeffnungen duchsucht haben 😡

Seeheldin  17.04.2022, 20:08

Ich kann den Herrn verstehen.

Gute Anzüge sind sehr teuer. Und man muss sie reinigen lassen. Wenn es denn überhaupt rausgeht.

Das Missgeschick ist nun mal passiert. Und genau deshalb ist eine Haftpflichtversicherung so wichtig.

Steffile  18.04.2022, 07:06
@Seeheldin

Das war keiner von diesen Anzuegen - war ja auch ein Billig-Flugzeug und kein Privatjet LOL

Ich hatte noch nie einen schlimmen Urlaub. Nur eine Klassenfahrt in den Schwarzwald fand ich mal langweilig. Ansonsten waren meine Aufenthalte immer schön. Nicht immer perfekt, aber immer interessant!