Schlimmster Albtraum - Was war euer schlimmster Albtraum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal einen Albtraum, indem ich im Mittelalter oder so war. Dort wurde meine Mutter von Rittern gefangen genommen, gefoltert und getötet. Der Traum war wirklich schlimm. Ich konnte dort sogar die Schreie hören während ich selbst in einer Zelle mit alten schwarzen Gittern sass. Am Ende wurde ich in den Raum gebracht, hab sie am Boden gesehen und kam selbst in die Folterkammer. Dann ist einer der Ritter dann mit einer Waffe auf mich zugelaufen und kurz bevor er angekommen ist, bin ich aufgewacht. Da war ich irgendwie 6 Jahre alt oder so. Nach diesem Traum konnte ich damals für etwa 1 Jahr nicht mehr alleine schlafen

mruniverse1
Fragesteller

😳 Oha. 😱

DeinVadda109  03.07.2022, 22:32
@mruniverse1

Über die Jahre hat es aber eine grosse Wendung genommen

Bin jetzt 17 und mittlerweile finde ich Albträume richtig geil 😂 Vermutlich, weil ich gerne Horrorfilme mag.

Gerade erst vor zwei Tagen hab ich einen gehabt. Ich sass bei mir in der Wohnung (Im dritten Stock, falls es dir hilft es besser vorzustellen 😂).Da war ein fettes Gewitter und der Himmel hatte einen hellen Grünton. So richtig ein Himmel aus einem Horrorfilm. Unten hab ich irgendeinen Mann komplett schwarz gekleidet gesehen. Es war so dunkel, dass man nicht mal das Gesicht gesehen hat. Dann hab ich kurz weggeschaut und als ich wieder hingeschaut habe, war der Mann auch weg. Dann hat es an der Tür geklopt. Ich bin nicht mal an die Tür gegangen, sondern hab mich direkt unterm Bett versteckt. Irgendwann hab ich gehört, dass er in der Wohnung war und die Schritte wurden immer lauter. Paar Sekunden hab ich garnichts gehört. Danach war er auch unterm Bett und ist mir hinterher gekrabbelt. Ab dann war es Katz und Maus, bis ich aufgewacht bin.

Ich glaube bei meinen Träumen sollte ich echt mal Horrorfilm Regisseur werden 😂

Ich wurde immer von jemanden verfolgt. Es war so dass ich ihn hören konnte bevor ich ihn sah und oft hab ich den Verfolger einfach gehört ohne zu wissen wo er ist und aus welcher Richtung er kommt. Irgendwann war ich dann an einem richtig überfüllten Flughafen und hab nach Hilfe gerufen, weil der Verfolger immer näher gekommen ist, aber niemand hat mir geholfen, alle waren wie versteinert

dann gabs irgendwie einen Kampf zwischen uns und ich hab den Verfolger auf 1 Samurai Schwert „aufgespießt“. Dachte dann ich wäre safe, aber dann stand er einfach wieder auf und rannte richtig schnell auf mich zu. Hab mich in soeiner öffentlichen Toilette versteckt wo ich aber auch in der Sackgasse war und da bin ich dann vor lauter Adrenalin und Panik aufgewacht. Danach konnt ich nich mehr einschlafen :D

In meinem Traum wachte ich in meinem Bett auf. Ich setzte mich in mein Bett und ein Skorpion krabbelte von der Decke. Er krabbelte die Wand entlang auf meine Decke. Währenddessen war ich in seine Richtung gedreht und versuchte vor ihm zu fliehen. Ich hatte mich jedoch in der Bettdecke „verfangen“ und konnte nicht aufstehen. Schlussendlich stach der Skorpion mit seinem Stachel in meinen linken Oberarm und ich schmiß ihn von mir herunter. Der Skorpion war weg und ich wunderte mich das nichts geschah. Nach diesem Geschehen nahm ich mein Handy und sah mir einige YouTube Videos an. Ich sah auf meinen Arm. Dieser war leicht gerötet und es entstand eine kleine Beule. Eine kurze Zeit später wurde diese immer größer und irgendwann verschwand die Rötung samt der Beule und ich bewegte meinen Arm zur Seite. Ein ganzes Stück Fleisch blieb in der Luft hängen und verschwand nach einer Weile. Gleichzeitig passierte das überall an meinem Körper bis mir mein Bein abfiel und ich schweißgebadet aufwachte. Ich konnte den Rest der Nacht nicht schlafen.

Ich vermute, dass ich den Traum hatte, weil ich mich vor dem zu Bett gehen aufs Bett legte und eine Spinne von der Decke auf meine Bettdecke viel. Ich habe mich ziemlich erschreckt und fand die Spinne nicht mehr. Daraufhin habe ich länger nach ihr gesucht und mich gewundert.

Winkler123  04.07.2022, 12:01

Sehr interessanter Traum von dir und Top dass du das direkt analysiert hast. Clever.

eine endlosschleife aus grauen gleichbleibenden animatonen und rotierenden dingern, kann es nicht beschreiben, bin jetzt 22 und habe diesen kack seit ich 5 bin, und es tritt alle paar monate auf. das gefühl ist extrem erdrückend und versetzt mich wie bei tieren in schockstarre, andere träume hatte ich mein ganzes leben nicht da ich meistens nix träume. ich stelle sogar manchmal schon meine menschlichkeit infrage da ich auch anders ticke als jeden den ich bisher gesehen habe.

Ich mußte mich mal in einem brennenden Hochhaus ohne Böden abseilen und ich habe früher regelmäßig geträumt, ich hätte plötzlich eine üble Zähe Masse im Mund, die immer mehr wird, die ich ständig mit den Händen "rausschaufeln" muß um nicht dran zu ersticken.

Ich hatte das alles schon lange vergessen. Hoffentlich fange ich jetzt nicht wieder an, solchen Mist zu träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

mruniverse1
Fragesteller

Das tut mir leid. Wollte nicht triggern.

Winkler123  03.07.2022, 20:53
@mruniverse1

Nee , die Frage ist schon sehr gut. Bin gespannt auf die anderen Antworten