Ich finde es ist ein sehr starkes Album. Ich mag aber auch wirklich alle Alben von Metallica. Klar ist es nicht das nächste Master Of Puppets, aber wer hat das schon erwartet? Die sind über 60 Jahre alt und machen trotzdem noch ziemlich anständige Musik.

Das Album hat aber doch auch paar Songs, die ich als absolute Meisterwerke ansehe. Zum Beispiel Inamorata, Chasing Light und If Darkness Had A Son. Diese Harmonie Sektion bei Inamorata könnte ich echt den ganzen Tag hören

Die "Metallica ist seit dem Black Album schlecht" Elitisten werden das Album aber sicher nicht mögen. Denen kann man es aber auch nicht recht machen...

...zur Antwort

Weiss halt nicht, bis zu welchem Teil du meinst, aber das Solo ist eigentlich nicht so kompliziert zu spielen von den Noten her. Für mich wäre das wahrscheinlich in paar Stunden erledigt (mit Gitarrentabs). Als Anfänger könnte es aber etwas schwerer werden, weil man auf dem ganzen Griffbrett spielen muss und auch mehrere Finger benötigt.

Kann aber auch schwierig beurteilen, wie es für einen absoluten Beginner spielbar ist. Ich würde aber schätzen länger als 1-2 Monate geht es bestimmt nicht, vorausgesetzt du übst auch wirklich fleissig und nicht nur paar Minuten pro Woche

Hier nur schonmal paar Tipps, damit du schneller vorankommst, als ich:

-umbedingt langsam anfangen mit dem Spielen. So, dass du wirklich 100% fehlerfrei und komplett sauber spielst. Mit der Zeit erinnern sich deine Muskeln daran, wie es geht und es wird automatisch schneller.

-Üb das Solo wirklich von Anfang an korrekt. Ich hab früher einige Songs falsch geübt und sitze heute noch teilweise daran meine Fehler von früher zu korrigieren.

-Benutz ein Metronom zum Üben. Egal wie nervig das ist. Wenn du den Rythmus einfach nach Bauchgefühl spielst, wird es sich nie anhören, wie im Original

Bei Fragen zum Lernen kannst du mir auch gerne jederzeit schreiben.

...zur Antwort

Ohne Bild ist es etwas schwierig einzuschätzen. Aber gelb/grünlich klingt nicht so gut. Könnte vielleicht eine Infektion sein. Ich würde das mit deinem Tätowierer abklären. Am besten möglichst früh, bevor es schlimmer wird

...zur Antwort
Eine ganz Andere...

Wenns nur um Sängerinen geht, dann Angela Gossow (die alte Sängerin von der Band Arch Enemy).

Ansonsten Bands, wie Rammstein, Nachtblut, Stillbirth, Kreator, Sodom

...zur Antwort

Ich bin kein PC Gamer, aber ich kenne die GTA Community gut genug um sagen zu können, dass das leider in diesem Spiel absolut normal ist. Die Leute probieren dir in GTA immer das Leben zur Hölle zu machen, wenn sie es irgendwie können. Das ist auf PlayStation genauso. Auf den Konsolen ist zumindest der Vorteil, dass es höchstens mal paar Godmode Glitcher gibt, aber mehr auch nicht. Auf dem PC sind vermutlich alle Lobbys mit Hackern verseucht

...zur Antwort

Spielst du denn auf der Version, die du auch schon auf der PS4 hattest, oder spielst du die PS5 Version vom Spiel?

Falls du vorher die PS4 Version gespielt hast und jetzt die PS5 Version, ist das leider normal, dass die Daten nicht übertragen werden. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, wie man das ändern kann.

Wenn du aber auf der PS5 die PS4 Version spielst, wirst du noch all deine Daten haben

...zur Antwort

Hin und wieder ja. Da mein Tätowierer und ich den gleichen Musikgeschmack haben, lässt sich schnell mal ein Thema finden. Ich probiere es aber möglichst zu vermeiden um ihn nicht abzulenken. Wenn er das Gespräch beginnt, rede ich halt ganz normal mit ihm

...zur Antwort
Nein

Keiner kann mir erzählen, dass es ihm gefällt. Selbst wenn es ein Thema ist, welches ich nicht so schlecht finde. Nach der Schule will ich abschalten können und nicht den halben Abend arbeiten müssen. Falls das so bei der Arbeit wäre, würde es auch einen riesigen Aufruhr geben. Wenn der Arbeitnehmer nach Feierabend noch im schlimmsten Fall stundenlang was erledigen müsste, hätte der Arbeitgeber ein grosses Problem

...zur Antwort

Erstmal müssten die überhaupt wissen, dass du auf dieser Plattform bist.

Und selbst wenn. Ich denke nicht, das das ein Grund dafür wäre dich zu belangen. Viele machen in ihrer Kindheit/Jugend Dinge, die sie später bereuen. Ziemlich sicher auch die Arbeitgeber.

...zur Antwort

Also ich war noch nie feiern und mir gehts gut (mehr oder weniger 😂). Allein schon wegen der Musik da ist das nichts für mich

...zur Antwort
Ja

Sicher nicht so schlimm wie bei einigen anderen, aber die Leute haben sich trotzdem regelmässig über mich lustig gemacht und mich einfach nicht ernst genommen. Ich war schon immer der Aussenseiter. Ist teilweise immernoch so. In der Berufsschule gibts paar wenige Leute, die einfach nicht normal mit mir reden, weil es Vollidioten sind. Aber jetzt hab ich zumindest paar Leute mit denen ich mich ganz gut verstehe. Die sozialen Schwierigkeiten werden aber vermutlich nicht so schnell weg gehen, die ich durch die Zeit damals habe.

...zur Antwort

Metal ist einfach das absolut beste Muskgenre, was es gibt. Bin 17 und höre so gut wie garnichts anderes. Ich höre eigentlich wirklich ohne Ausnahme jedes Metalgenre. Von Heavy Metal, Power Metal und Thrash Metal bis hin zu Metal Core, Death Core, Death Metal und Black Metal höre ich wirklich alles

Meine Lieblingsband ist definitiv Jinjer. Hab die erst vor kurzem 2 Mal live gesehen und finde die einfach faszinierend. Nicht nur Tatjanas Stimme, sondern die komplette Band. Diese "abstrakten" Gitarrenriffs, das Schlagzeug und auch die Basslines, die einfach perfekt zum Song passen, sind einfach unglaublich

...zur Antwort