Könnt ihr Saxophon spielen 🎷?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 26%
Nicht mehr 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Das trifft es ungefähr. War mal besser + es ist nicht mehr in meinem Repertoire vorgesehen.

Ich mag das Saxophon auch nur bedingt sag ich mal. Es ist ein objektiv gutes und sehr vielseitiges Instrument - und das einzige moderne Holzblasinstrument mit einer "allgemeinen" allein tragenden und extrem modulationsfähigen Klangfarbe - ähnlich opalisierend wie die Streicher- aber passt nicht so gut zu mir. Ich mag als Grundtonhörer Instrumente mit einem knackigen und klaren Ansatz, da ist das Sax nicht so stark drin wie in Legato, Klangfarbenwechsel und Dynamik.

Nein

Die Antwortmöglichkeit "nicht mehr" könnte man streichen. Wenn man ein Instrument wirklich spielen kann, verlernt man es nicht. Man kommt vielleicht etwas aus der Übung, aber ganz verlernen wird man es nie. Jemand der ein Instrument völlig verlernt, konnte es nie wirklich spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

nicht mehr. Ich hatte ein Tenor Sax aus Tschechien von Amati. Musikverein eher mit mäßiger Musik. Die Lehrerin war sehr gut. Leider Suizid begangen.

Ja

Können ja, aber da ich es noch nie gespielt habe, wird es sicher nicht gut klingne. XD

Nein

Ich mag keine Musikinstrumente, in die man pusten muss. -Mal angesehen von der Nasenflöte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording