Saxophon töne kommen zu spät?

2 Antworten

üben, üben, üben

Für einen Anfänger liegt der "gute Ton" oder eher "schkechte Ton" nicht am Instrument, sondern am Spieler. Wenn die Töne schlecht ansprechen, das Instrument unbedingt von einem versierten Sax-Spieler mal anblasen lassen. Das ist in der Regel der Sax-Lehrer.

Hallöchen,

Vielleicht deckt ja dein Saxophon nicht mehr richtig, wie alt ist dass denn? Hast du es vielleicht von jemanden ausgeliehen? Egal ob man Saxophone spielt oder nicht, alle paar Jahre muss man mal zum Reparateur, entweder weil Polster schlecht werden (passiert eher nach häufigem spielen oder nach langer Zeit) oder sich die Mechanik mit der Zeit "verbiegt" (hört sich schlimmer an als es ist). Die Info wie alt oder gebraucht dein Sax ist wäre vielleicht hilfreich :-) Wenn alles gut deckt muss man halt mehr üben. Am besten soll mal dein Lehrer/Lehrerin drüber schauen ob das Sax deckt.