Tenor oder Alt Saxophon?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Tenorsaxophon 50%
Altsaxophon 50%

4 Antworten

Altsaxofon ist das kleinere von beiden und in Es gestimmt. Das Tenor ist in B gestimmt wie die Trompeten. In der klassischen (richtigen) Bigband wird die 1. und 3. Sax-Stimme von Altsaxofonen, die 2. und 4. Stimme von Tenorsaxofonen gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tenorsaxophon

Hey kenn mich jetzt nicht so gut aus bei Saxophon aber ich finde das Tenorsaxophon besser passen würde aber spiele selber jetzt kein Saxophon

Du solltest dich dabei nicht nach den Vorlieben anderer richten, sondern das spielen, was DIR besser gefällt, was besser zu DIR passt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik
Tenorsaxophon

+ Flöte und Klarinette als Nebeninstrumente wenn man Bock hat.