Saxophon wie improvisieren?

3 Antworten

Sag ihnen einfach Bescheid. Hatte die selbe Situation als Schlagzeuger und wir haben einfach ein paar Songs gespielt und nach einer Weile hab ich mich dann einfach angepasst. Improvisation kann man nicht planen.

Viel Spaß dir

Hi! Wenn Du so selbstbewusst warst, genau das, was jetzt angefragt wird, anzubieten, dann musst Du doch jetzt nicht unsicher werden. Sowas ist ein gemeinsamer Prozess, oft mit Try and Error oder einfach laufen lassen. Hingehen und Spass haben.

Was Du evtl. machen könntest ist, auf bestehende Songaufnahmen von der Band einfach mal mitspielen und dabei für Dich improvisieren, um den Style und den musikalischen Spirit der Band zu erkennen.

Ist vielleicht auch Quatsch, aber bei meiner früheren Band ging sowas immer ganz schnell, weil irgendwie jeder wusste, was die anderen so machen.

Gruss

Wenn Du Saxophon spielen kannst, dann kannst Du doch improvisieren...?

Vorausgesetzt, Du weißt welche Grundtonart gespielt wird und Du den Song kennst.

Unbekannt714
Fragesteller

nein weil die songs ja neu geschriben werden und wir zusammen einen song schreiben