(Klarinette) H, C²und D² Klappe funktionieren nicht mehr?

Emmy4927  01.08.2023, 13:31

Meinst damit es kommt kein Ton dabei raus, oder die Klappen bewegen sich nicht?

Dennis89263
Fragesteller

Es kommt einfach nichts raus...egal wie leicht/fest ich reinblase, wie mein Blatt gerichtet ist und welche Stärke es hat...aber auch nur bei den drei Tönen

1 Antwort

Hey Spiele seit 8 Jahren Klarinette. Ich schätze dir hilft nummer 4 hoffentlich aber an der Klarinette sollte nix fehlen

1. Das ganze kann passieren wenn man sie nicht nach jedem Mal nutzen mit dem dabeiliegenden "Putztuch" säubert.

2. Hast du mundteil und Fass/Birne versucht etwas zu verdrehen weiter raus weiter rein zu ziehen nicht fest sondern nur leicht so kann sich ebenso etwas verstellen

3. Vielleicht benötigst du leichtere Mundblätter?

4. Versuche die Schrauben ändern zu ziehen normalerweise ist der passende Schraubenzieher dabei

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:Hobby