Findet ihr Klarinette spielen ist uncool?

10 Antworten

Es ist erstmal grundsätzlich cool, wenn man ein Instrument spielen kann. Zur Klarinette habe ich aber ein leicht gestörtes Verhältnis, ich verbinde die hauptsächlich mit Musik, die gar nicht meine ist und da geht mir der dudelige Klang auch ziemlich auf den Geist.

Wenn lch aber an das musikalische Märchen Peter und der Wolf denke, da ist die Katze die Klarinette, finde ich es wieder ganz schön.

Die Klarinette wäre daher keinesfalls mein Wunschinstrument, aber wer sie gut spielen kann ist nicht uncool sondern hat einfach einen anderen Geschmack. Gruss


User684146 
Beitragsersteller
 16.11.2022, 20:05

Hey, ich bin auch in einem Verein wo so ca. 30-40 Menschen Blasinstrumente spielen und Ja, da sind auch Lieder dabei wo ich mir so denke: uff, wann wurde des denn komponiert aber wir haben in der letzten Probe zum Beispiel auch Layla gespielt. Als der Dirigent das Lied angekündigt hat, ist mir des Kien runtergefallen😂

DonCredo  16.11.2022, 20:19
@User684146

Ei supi. Das schöne ist, das heutzutage die "angestaubten Blasorchester" bei einem guten Leiter auch mal echt gut klingen können und interessante Stücke spielen 👍

Mantelmanni  20.11.2022, 18:08

Ich spiele selbst B Klarinette und Bassklarinette . Alles andere als uncool . Das ist wahrschwinlich mal wieder so ein " ist schwul" Ding . Lass dich nicht jeck machen. Und wenn Du es vorhast nehme Böhm- nicht deutsches System .

Überhaupt nicht! Meiner Meinung nach ist Klarinette spielen voll cool! Ich spiele übrigens auch schon seit 5 Jahren Klarinette und wenn mich jemand darauf angesprochen hat, dann um zu sagen dass er/sie es cool findet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich auf jeden Fall. Mir sind Instrumente, in die man reinpusten muss, aber auch seit jeher suspekt. Gitarre, Bass, Synthesizer sind mehr mein Ding.

Aber wenn Du gerne so'ne Tute spielen möchtest, dann hau rein, viel Spaß dabei. Ob irgendwer das uncool findet, ist doch völlig belanglos. Dir muss die Sache Spaß machen! 😊👍


User684146 
Beitragsersteller
 16.11.2022, 19:58

Ich spiele schon seit 7 Jahren Klavier, seit 1 Jahr Ukulele und seit 3 Jahren Klarinette. Es macht mir ja Spaß aber einige Jungs aus meiner Klasse machen dann halt immer den “Blasen” Scherz und das nervt total

Nein. Ich finde es cool, wenn jemand ein Instrument spielen kann.

Nope, es ist keineswegs uncool.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat Klarinette gespielt. Ich fand’s cool

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ca 8 Jahren Harfe 🎵