Saxophon lernen und kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich spiele selbst nicht Saxophon, aber ich habe im Urlaub mal aus Interesse ein paar Schnupper Workshops mitgemacht.

Hat echt Spass gemacht. Die Lehrerin sagte damals auf meine Nachfrage, dass das Yamaha Yas 280 AltoSax für knapp 1000 Euro mit das beste Einsteigersax ist. Das war auch das Workshop-Instrument und hat such super spielen lassen.

Von der Thomann Hausmarke kriegst Du eins für die Hälfte, ob das was taugt weiss ich nicht.

Gruss

hey,

Instrumente sind generell sehr teuer, wenn du ein gescheites Modell willst.
ich würde dir empfehlen bei einer Musikschule anzufangen, da bekommst du das Instrument in der Regel geliehen ;)

wie schwer das ist, kann man nicht genau sagen ;) es kommt darauf an, wie lernwillig du bist ;)

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man im Internet mal die unterschiedlichsten Preise vergleichen.

Saxophon ist kein einfaches Instrument, aber es gibt Tutorials auf YouTube. Oder halt in Musikschule, VHS...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung