Wie steigt man schnell im Level auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schnellsten bekommt man in der Regel durch das schreiben von hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) bekommen, die Punkte welche man für das Level braucht.

Ansonsten sind die täglichen Mission auch noch eine konstante Einnahmequelle.

Allgemein bekommt man aber für die meisten Aktivitäten hier auf gutefrage Punkte, hier mal eine mal eine Übersicht wofür man wie viele Punkte bekommt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages: 25 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten: 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben: 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt: 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission: 5 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben: 5 Punkte
  • Danke erhalten: 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten: 5 Punkte
  • Kompliment erhalten: 3 Punkte
  • Frage gestellt: 2 Punkte
  • Frage bearbeitet: 2 Punkte
  • Danke gegeben: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Frage erhalten: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten: 1 Punkt
  • Hilfreich gegeben: 1 Punkt
  • Kompliment gegeben: 1 Punkt
  • Experten-Bestätigung vergeben: 1 Punkt
  • Nicht hilfreich gegeben: 1 Punkt

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

00JlN00
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Mitteilung.

00JlN00
Fragesteller

Hey, ich habe gesehen, dass du ein usermod bist, da habe ich mich gefragt wie wird man das und was kann man damit machen

ChrisCat1, UserMod Light  19.10.2023, 11:24
@00JlN00

Wenn man dem Support positiv auffällt kann es sein das man vom Community Management angeschrieben und gefragt wird ob man Interesse an dem Rang hat. Die Einstiegsstufe ist dann der "Junior UserMod".

UserModeratoren bekommen ein paar zusätzliche Rechte um bei der Moderation zu helfen, welche Rechte das sind ist abhängig vom Rang.
Beispielsweise können wird Beiträge welche gegen die Richtlinien verstoßen verstecken, so dass diese für andere Nutzer erstmal nicht mehr sichtbar sind. Diese Beiträge werden dann von der Moderation geprüft und dann entweder gelöscht oder wieder sichtbar geschaltet.
Des weiteren können wir jeden Nutzer per PN anschreiben.

Ausführlicher wird beides im FAQ von gutefrage beantwortet: https://www.gutefrage.net/faq#q3924

Jeden Tag die Tagesmissionen absolvieren, viele Antworten als "Hilfreich" markieren und auch auf "Danke" klicken, bis der Tageslimit erreicht ist und schreibe selber viele Antworten.

Und wenn du bei deinen Antworten auch viele gute Rückmeldungen bekommst, also viele "Hilfreich-" und "Danke"-Reaktionen, bekommst du auch Punkte dafür.

Indem man jeden Tag aktiv mithilft und viele Antworten verfasst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Guten Morgen!

Hier ein Mal die vollständige Liste, wie du Punkte/Level erhalten kannst:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages = 25 Punkte
  • Hilfreichste Antwort erhalten = 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben = 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt = 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission = 5 Punkte
  • Antwort gegeben = 5 Punkte
  • Danke erhalten = 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten = 5 Punkte
  • Kompliment erhalten = 3 Punkte
  • Frage gestellt = 2 Punkte
  • Frage bearbeitet = 2 Punkte
  • Danke gegeben = 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Frage erhalten = 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten = 1 Punkt
  • Hilfreich gegeben = 1 Punkt
  • Kompliment gegeben = 1 Punkt
  • Experten-Bestätigung vergeben = 1 Punkt
  • Nicht hilfreich gegeben = 1 Punkt
Weitere Infos kannst du hier finden:Deine Punkte und Level (gutefrage.net)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte
  • Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte
  • Antwort gegeben 5 Punkte
  • Danke erhalten 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten 5 Punkte
  • Kompliment erhalten 3 Punkte
  • Frage gestellt 2 Punkte
  • Frage bearbeitet 2 Punkte
  • Danke gegeben 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt
  • Hilfreich gegeben 1 Punkt
  • Kompliment gegeben 1 Punkt
  • Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt
  • Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Hier kannst du dir alles über Punkte auf Gutefrage durchlesen. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Woher ich das weiß:Recherche
00JlN00
Fragesteller

Danke.