Ist euch das Level einer Person wichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin auch der Meinung, dass einer z.B. im 6 Level auch Mal eine klügere Antwort als ein z,B. Community - Experte schreiben kann und wenn mir eine Antwort besser hilft als von einem Experten, dann wähle ich sie auch gerne als hilfreichste Antwort aus. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Community - Experten oder welche aus z.B. dem 75 Level nicht die hilfreichste Antwort schreiben können. Ich wähle immer die, die wirklich am hilfreichsten ist.

LG 123455958

Natürlich sehe ich mir das Level auch an, wird ja angezeigt. Das Level sagt aber nichts über die Qualität einer Antwort aus. Ich hatte bei einen meiner Fragen mal einen User mit Level 3, der eine bessere Antwort als alle anderen geschrieben hat.

Und manchmal schreiben ganz normale User bessere Antworten als Community-Experten. Mir ist nicht wichtig von wem die Antwort stammt, sondern wie ausführlich und gut sie ist.

Level? Nein, auch mein eigenes Level nicht. Ich schaue mir in aller Regel immer das komplette Profil an und bilde mir dann eine Meinung.

Level basieren bei GF gtrößtenteils auf der Menge des produzierten Contents und haben m.E. keinerlei Aussagekraft was die Qualität von Antworten anbetrifft. Da reicht ein Blick auf Tabelle wofür Punkte vergeben werden.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Unter den Community Experten gibt es einige mit einer fachlichen Expertise bzw. fundiertem Fachwissen. Deren Antworten gewichte ich auch entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Ich gucke manchmal drauf. Aber wichtig ist es für mich nicht unbedingt. CM-Experten sind auch nur manchmal hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht wichtig. Level alleine sagen nicht viel über die Kompetenz einer Person aus. Manche sind einfach noch nicht so lang dabei

Wertzuiop385
Fragesteller

Finde ich auch 😃.