Gute Frage Experte werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PikachuXY,

die die du meinst sind ziemlich sicher Communuty Experten. Dieser Titel kann jeder Nutzer erreichen. Der Titel wird pro Thema vergeben und bei den Antworten des Benutzers angezeigt.

Um den Titel zu erhalten musst du im entsprechenden Thema innerhalb von 365 Tagen eine bestimmte Anzahl an hilfreichsten Antworten schreiben. Die Hilfreichste Antwort markiert der Fragensteller selber.

Wenn du den entsprechend benötigten Wert überschreitest wirst du für den Titel nominiert und das CM prüft die Nominierung.

Ben

PikachuXY
Fragesteller

Danke ☺️

Lg Pikachu ⚡️

Der Titel von COMMUNITY-EXPERTE ist eine Auszeichnung, wenn man eine bestimmte Anzahl von hilfreichsten Antworten erleidigt ( zum Beispiel 15, 25 oder 50 ). Man muss diese Anzahl innerhalb von 12 Monaten erreichen, und sie müssen nur in einem bestimmten Thema sein. Anschließend werden Deine Antworten vom CM überprüft, ob sie ausführlich geschreiben werden und die Richtlinien folgen.

Für kleine Themen braucht man 15 Sterne.

Für mittlere Themen braucht man 25 Sterne.

Für große Themen braucht man 50 Sterne.

Nach der automatischen Nominierung prüfen wir Deine Beiträge anhand verschiedener Kriterien. Dazu zählen beispielsweise das sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der Richtlinien sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern.

Hier werden Deine Inhalte von CM geprüft. Da prüfen sie, ob Du Verstöße der Richtlinien hast und wie hilfsbereit gegenüber Nutzern Du bist. Wenn man einen Richtlinienverstoß hat, könnte man den Titel von CE nicht bekommen. Bei der Bedeutung von " sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten " beachten sie auf die Rechtschreibung, richtige Nutzung der Groß- und Kleinbeschreibung, Grammatik und die Inhalt der Antworten, ob sie relevant zur Frage sind und dem Frageseller weiterhelfen.

Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.
Generell besteht bei einer Nominierung kein Anspruch darauf, Experte zu werden. Die finale Entscheidung liegt beim gutefrage Team.

Quelleangabe : FAQ von Gutefrage

Nach der Überprüfung bekommt man Informationen oder eine private Nachricht, ob Du den Titel von CE bekommen kannst oder nicht. Ansonsten bekommst Du Tips vom Team, wie man das nächstes Mal schaffen könnte.

PS CE Titel werden nicht mehr für Themenwelten gegeben, sondern für Themen ( # ).

PS 2. Das Level hat gar nichts mit Deiner Auszeichnung als Community Experte zu tun, weil es selbstverständlich möglich ist, den Experte Titel zu bekommen, egal ob Du auf Level 10 oder Level 80 bist. Es gibt hier einige Nutzer, deren Level über 70 oder 80 ist und haben noch keinen, einzigen Community Experte Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man muss 15, 25 oder 50 Sterne 🌟 (hilfreichste Antworten) in einem Bereich sammeln. Dann wird man Nominiert und wenn das Gutefrage Team dem Ganzen grünes Licht gibt, wird man Experte. Man kann den Titel annehmen oder ablehnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du brauchst je nach Thema 15, 25 oder 50 Sterne und dann wird das noch überprüft. Wenn deine Antworten als gut genug für den CE Titel angesehen werden von Hakim oder Mike dann bekommt man den CE Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Hey,

Um Community Experte zu werden, musst du in einem Themengebiet (#) entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten erreichen. Das muss innerhalb 356 Tage geschehen!

Deine Antworten sollten, hilfreich, freundlich, geduldig und sprachlich korrekt sein.

Wenn du die benötigte Anzahl von Sternen erreicht hast, wirst du automatisch nominiert und musst circa 1-2 Monate warten. Ich warte beispielsweise seit fast einem Monat auf eine Nachricht vom Community Management. Die Wartezeit liegt daran, dass jeder deiner Beiträge auf die oben genannten Kriterien geprüft werden muss.

Die Höhe des Levels ist für die Auszeichnung nicht nötig.

Hier kannst du einsehen, wie viele Sterne du für welches Themengebiet brauchst:
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Für #gutefrage.net und alle anderen Tags über gutefrage ist es erforderlich, dass du Usermod bist, um Community Experte zu werden.

Viele Grüße!