Wie werden die Leute hier zu Junior-Mods/Community-Experten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Junior-Mod

Aktuell läuft ein Test an dem man jeder teilnehmen kann der gerne UserMod Junior werden möchte. Genaueres dazu findest du hier auf der Seite: https://www.gutefrage.net/aktionen/gutefrage-juniorentest/

Ansonsten findest du hier im FAQ auch beschreiben wie man UserMod werden kann: https://www.gutefrage.net/faq#q3925
Kurz zusammengefasst: Wenn du positiv auffällst kann es sein das du vom Community Management abgeschrieben und gefragt wirst ob du Interesse an dem Rang hast.

Community-Experte

Das ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet, man kann diesen aber auch in mehreren Themengebieten erhalten.Um für den Titel "Community-Experte" in einem Themengebiet nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themengebiets in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themengebiete und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Themengebiet erreicht wird man automatisch in diesem für den Titel nominiert.

Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft. Jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Genaueres kannst du sonst noch im FAQ nachlesen. https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

axriwer
Fragesteller

Vielen dank (:

Man muss mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema in 12 Monaten geben. - je nach Größe des Themas.

Danach wird man automatisch Nominiert.

Als nächstes werden alle Beiträge anhand verschiedener Kriterien geprüft (z.B.: sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten; Einhaltung der Richtlinien; und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber andere Nutzer).

Wenn die Beiträge geprüft wurden, wird man darüber informiert, dass dir der Titel "Experte" verliehen wurde bzw. es werden Tipps gegeben wie beim nächsten Mal besser klappt wenn es nicht funktioniert hat.

Für eine Nominierung zählen nur die Fragen die auch mit dem Thema versehen wurden.

L.g. Jan