Wie findet ihr das neue Metallica Album (72 Seasons)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht unspektakulär. Es klingt halt einfach alles nur noch gleich.

Screaming Suicide und 72 Seasons haben mir noch ganz gut gefallen, aber das Album läuft einfach durch und rauscht an einem vorbei. Ich hab Schwierigkeiten Metallica auf Albumlänge zu hören, weil es nicht besonders facettenreich ist und ich die Übergänge zum nächsten Song manchmal gar nicht so richtig mitbekomme weil es einfach wirklich sehr eintönig ist.

Die Songs gehen teilweise über 6 Minuten und bestehen nur aus der gleichen Melodie und später gibts noch ein Solo. Was anderes ist es inzwischen nicht mehr. Das ist keineswegs schlecht, aber es holt dich nach so vielen Alben einfach nicht mehr ab.

Trotzdem freue ich mich aufs Konzert im Sommer in Hamburg.

Ich finde es ist ein sehr starkes Album. Ich mag aber auch wirklich alle Alben von Metallica. Klar ist es nicht das nächste Master Of Puppets, aber wer hat das schon erwartet? Die sind über 60 Jahre alt und machen trotzdem noch ziemlich anständige Musik.

Das Album hat aber doch auch paar Songs, die ich als absolute Meisterwerke ansehe. Zum Beispiel Inamorata, Chasing Light und If Darkness Had A Son. Diese Harmonie Sektion bei Inamorata könnte ich echt den ganzen Tag hören

Die "Metallica ist seit dem Black Album schlecht" Elitisten werden das Album aber sicher nicht mögen. Denen kann man es aber auch nicht recht machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon ewig ein grosser Metalfan und kenne mich damit aus

Das beste was ich von Metallica kenne, bin eigentlich kein Fan. Die Qualität der Aufnahme ist grandios, das kann man aber nur mit High End Anlage feststellen. Sehr kurzweilig und ohne Probleme auch etwas lauter komplett durchzuhören. Mit 60 sind sie wohl auf ihrem Höhepunkt angelangt, was nicht ungewöhnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War auf ca. 60 Rockkonzerten bisher

Ich finde es ist ein spektakuläres Album. Klar ist es nicht das nächste Master Of Puppets, aber das kann man sich geben. Dennoch finde ich Hardwired To Selfdestruct besser als 72 Seasons. Was mich bei 72 Seasons aufregt sind die Solos, bei Inamorata, You Must Burn und Crown Of Barbed Wire waren die Solos schön anzuhören, aber z.B Lux AEterna war meiner Meinung nach eine "First Take" Sache, wo sich Kirk Hammett echt nicht bemüht hat.

Hardwired > 72 Seasons, meine Meinung

Ich finde es sehr langweilig um ehrlich zu sein. Ich meine man kann es hören wenn es irgendwo läuft, aber wie mit allen Metallica Alben seit dem Black Album würde ich die niemals selbstständig anhören, weil es viel bessere Musik gibt und ich meine Zeit nicht mit mittelmäßiger Musik verschwenden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan