Metallica?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich höre Metallica ab und zu 👍 39%
Ich liebe Metallica auch 🎸 35%
Ich kenne Metallica aber höre sie nicht ✌️ 13%
Etwas anderes, und zwar… 9%
Was/Wer ist denn bitte Metallica?? 🙃 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre Metallica ab und zu 👍

Ich liebe Metallica auch. Würde mich aber nicht unbedingt Fan nennen. Mit "Gib niemals auf" verbinde ich sie nicht. Eher damit, dass sie Härte, rhythmische Komplexität, Melodie, Tiefgang und Ästhetik sehr gut verbinden konnten. Zumindest in der Frühphase. Dann waren sie eine zeitlang eher eine Mainsteam Hard Rock Band, die aber immer noch ziemlich gut war. Dann kam St. Anger, welcher ich entgegengesetzt der häufigen Meinung ziemlich gut finde. Bei "Death Magnetic" ist bei mir nicht so viel hängen geblieben. Der Nachfolger hat mich eher berührt, vor allem "Moth Into Flame". Das neue Album? Bisher finde ich die neuen Songs nicht so gut. Mal sehen, was der Rest des Albums so bereithält.

Biker0713
Fragesteller

Kann ich größtenteils zustimmen :)

Ich höre Metallica ab und zu 👍

Ich höre sie schon gern.

Die ersten 4 Alben finde ich super.

Als damals das "schwarze Album" erschien fand ich es ok aber da ich zu der Zeit schon andere Genres besser fand interessierte mich das nicht so.

Load/Re-Load finde ich öde.

St.Anger dagegen sogar gut, mag ich immer noch.

Was danach alles kam langweilt mich nur noch.

Ich höre Metallica ab und zu 👍

Ich finde sie ganz ok, aber sind etwas overrated meine Meinung nach..

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Biker0713
Fragesteller

danke für deine Antwort :)

darf ich fragen warum du findest das sie overrated sind? Schließlich machen sie hammer musik und das zajlt sich ja aus :)

Deutschlandist  24.03.2023, 20:54
@Biker0713

ich gönne ihnen ihren Erfolg und als einstiegsband sind die ja ganz gut. Finde aber dass sie nicht gut genug sind um eine Lieblingsband zu sein (persönliche Ansicht)

Biker0713
Fragesteller
@Deutschlandist

Das finde ich nicht so, aber heyy jedem seine Meinung :) danke für deine Antwort ✌️

Ich höre Metallica ab und zu 👍

War mal ein etwas größerer fan. Ist bei mir aber wieder ziemlich schnell ausgeklungen. Kenne jedes album und freu mich auf jeden fall auf das neue, das am 14.4 rauskommt.

Mein vorbild ist stephan weidner von den böhsen onkelz. Er spricht vielen aus der seele, schreibt songs über probleme die viele gar nicht sehen und ist insgesammt musikalisch ein ausnahmetalent. Songwriter, musik produzent, sänger, bassist und gitarrist. Und er spricht aus was er denkt. Toller typ einfach

Was/Wer ist denn bitte Metallica?? 🙃

Ist das eine der Gewerkschaften, die am Montag streiken?😉

Biker0713
Fragesteller

Eine der bekanntesten Rock Bands der Welt :)

BennTheMan  24.03.2023, 18:25
@Biker0713

Trash Metaler sind doch Schrotthändler?

Höre jetzt besser auf, sonst forderst Du noch Justice for me

Biker0713
Fragesteller
@BennTheMan

Hahahahhahah sorryyyyy fuck habs gar nt gerafft. Musst verstehen, hier sind so viele Steife Leute unterwegs, drum dachte ich du machst kein Spaß. i‘m sorry 😅