Das beste Metallica Album?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kill 'Em All 33%
Ride the Lightning 33%
Ein anderes 25%
Black Album 8%
Master of Puppets 0%
...And Justice for All 0%
St.Anger 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes

Meine Kindheit sagt Reload und Black Album, mein jetziges Ich sagt aber auch Master Of Puppets und Ride The Lighting.

Reload ist zwar wegen dem Einheitsbrei und dem schleppenden Sound sehr unbeliebt, aber ich habe das als Kind einfach geliebt. Noch heute. Better Than You, Slither, The Memory Remains, Devils Dance, Fuel… einfach großartige Songs.

Das Black Album brauche ich nicht zu erklären. Es ist DAS Metallica Album, auch wenn es verständlicherweise weit weg vom Ursprung ist. Es ist halt ein Album, auf das man sich selbst mit Metal Hassern einigen kann. Es ist eben sehr Mainstream.

Master Of Puppets und Ride The Lighting sind hingegen Metallica wie sie groß geworden sind. Mit eingängigen Riffs und einem noch recht „alten“ Sound. Ein wenig blechern, vor allem auf Ride The Lighting. Aber das macht sie aus. Die Alben sind zurecht Kult. Auf ihnen befinden sich mit die größten Songs.

Ich kann da keine Entscheidung treffen. Ich wähle alle der genannten Alben. Alles je nach Stimmung. ;)

Black Album

Auch wenn viele Hardcore Fans mich dafür hassen.Da Thrash Metal generell nicht so meins ist,konnte ich mit den ruhigeren Liedern immer mehr anfangen.