Album des Jahres?

8 Antworten

Wirklich herausragende Alben habe ich dieses Jahr noch gar nicht mitbekommen. Klar, Memento Mori von Depeche Mode ist schon sehr gut, aber ich kam noch nicht dazu richtig reinzuhören (nur zwei Lieder, die ich aber sehr gut fand, herrlich-düsterer Wave Sound). Und nein, das neue Metallica Album habe ich noch nicht gehört, aber bis auf die Balladen und nur ein, zwei Rock-Songs finde ich die Musik von denen eh viel zu monoton und langweilig.

Nur ein bisher noch unveröffentlichtes Album konnte mich vollends überzeugen: Ukraine von den Tiger Lillies! Live waren die Lieder schon atemberaubend.

Das neue Album von The Cure ist ja immer noch nicht raus (sollte das nicht schon seit 3, 4 Jahren raus sein?)

  • Depeche Mode - Memento Mori
  • Fever Ray - Radical Romantics
  • Caroline Polachek - Desire, I Want To Turn Into You

Ich nehme an, dass das neue Album von Sparks noch hinzukommt. Muss ich aber erst noch anhören.

edit: So, ich habe mir jetzt das neue Album von Sparks ("The Girl Is Crying In Her Latte") angehört und bestätige meinen Verdacht :-) Es IST definitiv eines der besten Alben dieses Jahr bis jetzt.

Blanco (Innamorato)

Ob Hip-hop oder Ballade - Blanco präsentiert seine Songs mit stimmlicher Intensität und der für ihn typischen Wut der Verzweiflung.

“seOul cOllectiOn” von OnlyOneOf.

Und warscheinlich “Hard” von SHINee, aber das kommt erst morgen raus (:

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich fand 5 - Star von Stray kids richtig gut und habe mir es auch gekauft 🤗

Das ist mein erstes Kpop Album :)

Face von Jimin und D-day von Agust D waren aber auch richtig gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫