Schlimmster Filmtod?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderer und zwar: 53%
Einer aus Harry Potter (Cedric, Dobby, Snape, Fred) 20%
Rue - Tribute von Panem 20%
Coffey - Green Mile 7%
Mufasa König der Löwen 0%
Bambis Mutter 0%
Padme - Star Wars 0%

6 Antworten

Anderer und zwar:

Coffey ist nicht schlecht, aber trotz allem etwas zu fröhlich, wie ich finde. Es ist das Happy End, dass sich der Charakter gewünscht hat.

Bambis Mutter ist nicht einmal wirklich gestorben, sie wurde nur nicht mehr animiert... Eine nette These ist übrigens, dass Gaston der Jäger war der Bambis Mutter erlegt hat.

Ein Tod der mich bis heute mitnimmt, wenn ich ihn sehe, ist der von Artax aus "Die unendliche Geschichte". Der ist wirklich überwältigend in Szene gesetzt.

Zumindest, wenn wir jetzt mal von Horrorfilmen absehen.

Zirkusliebe  24.04.2024, 16:13

Wie fandest du boromir sein Tod?

Andrastor  24.04.2024, 16:17
@Zirkusliebe

Zu heldenhaft um schlimm zu sein.

Sich für andere zu opfern, ist meiner Meinung nach eine viel positivere Stimmung als der langsame und unvermeidliche Tod gegen den man bis zum Ende noch verzweifelt anzukämpfen versucht und nach dem nichts bleibt außer Stille und Tränen.

Anderer und zwar:

Zerfleischen , sind eigentlich keine echte Menschen, sondern Puppen, die gerillt werden und gegessen werden

Woher ich das weiß:Recherche
Einer aus Harry Potter (Cedric, Dobby, Snape, Fred)
  • Definitiv alle aus Harry Potter (die lieben Charaktere)
  • Aber auch der Tod von königin Iduna und könig aknar den Eltern von Anna und Elsa aus Frozen .
Anderer und zwar:

Da gibt's so einige.

Zum Beispiel das Hybrid Alien aus Alien 4, das durch ein winziges Loch im Glas gesaugt wurde.

Oder Brundle Fly aus Cronenbergs "Die Fliege".