Was war dein schlimmstes Praktikum/dein schlimmster Aushilfsjob?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich würde sagen in einer Bücherrei ich hab mich sehr gut mit der Cheffin verstanden und ein paar der Mitarbeitern. Eine davon war jedoch ziemlich falsch und hinterlistig. Sie hat mich dumm vor der Cheffin dargestellt weil sie Angst um ihren Job hatte. Weder sollte ich übernommen werden noch stand ihr Job auf dem Spiel. Das wurde damals am Anfang auch gesagt ich war nur da um zu schauen ob der Beruf als Bibliothekar was für mich ist. Zusätzlich wollte genau diese Dame mich noch für zwei weiter Wochen dabehalten um ihr beim beim Buchbinden zu "helfen". Da sie diese Aufgabe überhaupt nicht mochte dass hat sie mir mehre Tag erzählt.

Ich hab dass damals meiner Leherin gesagt und wurde dann Glücklicherweise zurück zur Schule geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Platz 1: Schülerjob im Recyclingzentrum

Gab gutes Geld, aber kam mit dem Geruch und allem drum herum gar nicht klar. Bin aufgrund dessen nur 1 Tag dort gewesen.

Platz 2: Zeitarbeit ... Musste mit einem Schild mit Werbung für ein Parkhaus herum laufen.

Ich denke das war bei einer BILLA-Filiale (Rewe Group) jeweils für zwei Wochen.

Die erste Woche ging ja noch, aber ab der zweiten Woche wurde der Umgangston und das Betriebsklima eindeutig schlechter. Ich musste von einer Kollegin, der irgendein Glas auf dem Fliesenboden gefallen war, die ganzen Scherben wegkehren, dann musste ich eher so abwertende Arbeitstätigkeiten machen wie z.B. Müll ausleeren (das schlimme war eher, dass der Müllraum ziemlich eng war und der Gestank einfach erbärmlich war) oder Kaugummis vom Boden kratzen (wo währenddessen die Kunden einfach vorbeigingen).
Und einmal habe ich mich mit der Orangensaftpresse nicht ausgekannt, es war auch keiner hier zum fragen und da war eine Kundschaft, der ich auch die Orangensaftpresse erklären musste. Allerdings konnte ich dieser Kundschaft nicht weiterhelfen und diese Kundschaft hat sich damals extra bei meiner, damaligen Filialleiterin über den Kollegen (also über mich) hinter meinem Rücken noch dazu beschwert.

Dann musste ich im Lager auch massenweise Getränkekisten stapeln, das war nicht schlimm, aber da gab es eine strenge Kollegin, die mich wegen jedem falschen Handgriff zur Schnecke machte, anstatt mir sachlich zu erklären, wie es besser ginge.

Alles in allem war als Gesamtresultat das Praktikum bei BILLA (was zur Rewe Group dazugehört) für mich persönlich eine reine Katastrophe.

  • praktikum 1 war kindergarten, absolute hölle, da es sehr langweilig war und ich halt kaum was machen konnte+musste jedes mal ca. 2 stunden wegen mittagsschlaf da rumsitzen
  • praktikum 2 und 3 hab ich im selben gemacht(essensfirma, die ausliefert). das erste praktikum war sehr schön, gab keine probleme etc. das zweite war die absolute hölle, wurde komisch behandelt, obwohl ich schon mal da war, hab jeden tag nur das selbe gemacht und krieg am ende noch bei meiner bewertung die note 4(war immer freundlich etc.)

PENNY OMG MUSS DICK STORYTIME MACHEN

hatte als erstes in der Kita, war so geil. Dann dachte ich mir ich mach Einzelhandel. Da war so ne rot haarige die war tam behindert. Hab sie Sooo gehasst. Damals hat auch ein junge dort Praktikum gemacht. Am letzten Tag hab ich mit ihm zsm gearbeitet. Er und ich hatten eine dicke Palette mit Full Waren. Wollte halt nebenbei reden, wäre sonst voll langweilig. Hab ihn dann so Random gefragt wen er hier am meisten hasst und mag. Der arme voll brav meinte so ja ich mag alle so. Dann hat er mich gefragt und ich hab SOOOO DICK ausgepackt. Hab so dick gelästert über diese rothaarige, hab die auch beleidigt und so. Die hatte mich im ganzen Praktikum so abgefuckt wollte ihr so eine reinhauen. Naja hab halt so voll Länge über sie gelästert hahahahah. Danach wir arbeiten so weiter. Musste dann so Nudeln einräumen, so eine Reihe weiter. ICH GUCK EIF DIE WAR DIE GANZE ZEIT HINTER MIR UND HAT ALLES GEHÖRT. Bg wollte Mich eif vergraben und weg laufen. Hab aber so getan als wäre nix. Hab glaube ich wie ein Hund noch fake Lächeln gemacht hahahah 😭

5 Minuten später ich guck so, die kommt zu mir und sagt du kommst mit. Hatte so eierflattern. Die bringt mich eif zum Lager. Dann meinte sie du kriegst jetzt eine Einzelaufgabe. Hab so normal aud chillig gemacht 10 Minuten später sie kommt zu mir, sagt dieser Junge hat sich den Kopf gestoßen UND GING EINFACH NACH HAUSE. War erst 9 Uhr oder so und der hätte eig bis 15 Uhr. Sie meinte einfach ich soll seine Palette auch machen und hat mir nichtmal Pause gegeben. Ich hab aber nd akzeptiert und war 10 Minuten auf klo und hab mit Handy gechillt. Hab erstmal dick meinen freunden auf snap erzählt und musste so lachen aber das war mir egal, weil das war mein letzter Tag und die Bewertung haben sie mir ein Tag davor gegeben also am Donnerstag, deswegen hat mich nichts gejuckt. Hatte sogar 20€ Gutschein bekommen. Hab so auf ehrenlos direkt danach eingelöst HAHAHAHAHAHAHAH UND DIE ROTHAARIGE WAR AN DER KASSE HAHAHAHAHAHHAHAHA

das lustige war eif, der jungr hat sich nd mal den Kopf gestoßen, hab ihn gefragt und das stimmte nicht. Die haben ihm eif frei gegeben weil der gut über die geredet hat

danach ich nehm so meine Sachen die wollt mir so Kassenbon geben ich ging einfach direkt ohne tschüss zu sagen nix 😭😭😭

danach nie wieder penny gegangen, bin penny Haterin geworden. Blieb bis jz immer im Auto als meine Eltern einkaufen waren