Was ist deine schlimmste Erinnerung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Suizidaler der mich ausgenutzt hat um Selbstmord zu begehen.

Letztes Jahr Anfang April. Ich bin Lokführer, er hat mir während dessen in die Augen geschaut und sich so platziert, das er möglichst viel Chaos veranstalten kann.

Er wollte mit einem großen Knall aus der Welt treten, das hat er dann auch getan.

Ludaa1  22.04.2025, 20:41

Ich kann mir vorstellen worauf du anspielen willst und ich kann mir vorstellen was sowas mit dir oder anderen Lokführern macht die sowas erlebt haben

Wünsche dir viel Kraft

SirKasmus1  22.04.2025, 20:43
@Ludaa1

Danke dir.

Ich spreche oft darüber und inzwischen ist's nur noch zu einer Erinnerung geworden. Ich habe sehr selten Probleme damit.

Ludaa1  22.04.2025, 20:43
@SirKasmus1

Es gibt aber Leute die sowas Jahrelang mit sich führen oder sich Vorwürfe machen

SirKasmus1  22.04.2025, 20:45
@Ludaa1

Ja, die gibt's. Aber das ist meistens bei Unfällen der Fall. Suizid verkraftet man oft besser.

Außerdem bin ich damals direkt zu einer Psychologin gegangen, die hat mir echt gut da durch geholfen.

Mulmig wird's mir nur noch wenn exakt an dem Bahnsteig jemand einen Sprung "vortäuscht". Ansonsten fast nie.

Ich verdränge es auch nicht. Ich erzähle alles was passiert ist, bei Nachfragen werde ich auch genauer. Das hab ich von Anfang an gemacht (so ca. Nach einer Woche danach habe ich damit angefangen) und das war sehr gut so.

Von was ich selber tat und nicht was andere taten dann ust es selbstverletzung per schnitte und selbstmord versuch mit schnitte und tabletten

Von Experte Regilindis bestätigt

Sexueller Missbrauch in einem katholischen* Kinderheim.

Ich habe irgendwann den Mut aufgebracht darüber zu sprechen in der Schule und der Rektor hat mir dann eine Ohrfeige gegeben und mich unter Druck gesetzt, er war auf deren Seite, später habe ich dann herausgefunden, dass er Verwandt zu einem meiner Peiniger war.

Das hat mich entgültig gebrochen.

Disclaimer //

ich erwähne hier die Religion nicht dazu um sie zu bashen, ich habe nichts gegen Christen, meine beiden Brüder sind katholisch, aber die Kirchen müssen meiner Meinung nach noch mehr tun um das auf zu decken.
Also bitte nicht falsch verstehen.

2018

Bin morgens in das Zimmer meines damals 6 jährigen Bruders um ihn zu wecken.. Er hat leider vergessen wach zu werden.

Heyy,

Meine schlimmste Erinnerung ist (glaub ich), dass ich in der Grundschule beim Schulschwimmen mal so sehr unter Wasser gedrückt wurde, dass ich Todesangst hatte. Wäre ich nur wenig Sekunden später an die Oberfläche gekommen, dann hätte ich Wasser eingeatmet.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)